Neuerscheinungen im November

... auf die ich mich freue!

Diesen Monat fasse ich die Neuerscheinungen genauso zusammen wie im Oktober mit Bildern auf die ihr Klicken könnt, so kommt ihr direkt auf die Amazonseite des Buches. Zurzeit suche ich eine Buchhandlung mit der ich kooperieren kann um euch andere Links zu bieten, als die von Amazon, aber bei mir in der Stadt gibt es nur zwei und die haben keine Onlinepräsenz (abgesehen von Thalia und Co.). Außerdem teile ich die Neuerscheinungen in drei Kategorien ein, die eine "Unbedingt besorgen!", "Klingt interessant!" und "Bereits am lesen." - dazu gehören Bücher aus November, die ich bereits zugeschickt bekommen habe und/oder in einer Leserunde lese.


Unbedingt besorgen! 


Klingt interessant! 

Bereits am lesen. 



J.R. Ward - die Königin der Vampirromane. Ihre Adult-Romance Reihe konnte mich mit dem ersten Band gleich packen und nun ist sie schon mit dem dritten Band vorbei! Wie kommt das? Jede ihrer Reihen hat unheimlich viele Bänder und mal erlich, es ist doch noch so viel offen. 

Der nächste Teil von Victoria E. Schwabs faszinierenden Reihe ist draußen und auch bereits vorbestellt. Ich habe gemerkt, dass der erste Band zu einigen Diskussionen geführt hat - entweder man liebt es oder nicht. Mir hat vieles am ersten Teil gefallen, von den Charakteren bis zum Setting und der Schreibstil der Autorin hat auch was für sich.

"Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" ist der neue JOHN GREEN Roman und er liegt gerade auf Englisch neben mir - in der Special Edition. Ich bin jetzt nicht der große John Green - Fan, aber den Inhalt von diesem Buch fand ich recht interessant und "The Fault in our Stars" habe ich auch auf englisch gelesen und kam gut zurecht. 

Der Verlag Droemer Knaur hat dieses Jahr ein tolles Fantasy/SciFi Programm mit einigen tollen Titeln, wie auch "Stadt aus Wind und Knochen" von Fran Wilde. Bis jetzt habe ich wenige Fantasyromane gelesen wo die Stimme (Gesang) eine magische Wirkung besaß und freue mich schon darauf, mal etwas andere Fantasy zu lesen. 

Diesen Monat erscheinen ein paar Bücher, die gute Anwärter für die Highlight-Liste 2017 sind. Letztes Jahr war der Debütroman von Katahrina Seck auf der Liste, daher habe ich an "Tochter des dunklen Waldes" hohe Ansprüche und hoffe wieder auf so einen fantastischen Roman mit der richtigen Portion Romance. 

Schon nach dem Prolog von "Die Naturgeschichte der Drachen - Lady Trents Memoiren" wusste ich, ich werde es lieben! Das Buch erscheint am 6. November und ich werde dafür noch einen Post namens "Buchvorstellung" machen mit allen Infos zu dem Roman, der Reihe, Leserstimmen und die Autorin. Damit ihr alle genauso verrückt danach werdet wie ich....!

 

Kommentare

  1. Huhu liebe Ani,
    auf "Die Verzauberung der Schatten" freue ich mich ja auch ganz besonders. Ich gehöre eindeutig zu denen, die den ersten Teil geliebt habe und war so begeistert von den Charakteren, dass ich es kaum erwarten kann, endlich weiterzulesen!
    Animant Crants Staubchronik habe ich bisher noch gar nicht entdeckt, aber der Klapentext klingt ja wirklich zauberhaft!
    Liebste Grüße, Krissy von Tausend Bücher ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Krissy!
      Ich finde es auch toll, dass der Verlag bereits angegeben hat wann der dritte und letzte Band erscheint, so ist das Warten etwas erträglicher. Freue mich, dass du was für dich entdecken konntest. :)

      Viele liebe Grüße,
      Ani

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jill! :)

    Schön, dass du noch was Neues finden konntest! Manchmal habe ich das Gefühl, dass es etwas unnütz ist die Neuerscheinungen zu posten, da es viele gerne machen. :D
    Ich hab schon hier und da gehört, dass dieses John Green Buch, anders ist. Inwiefern, lasse ich mich überraschen!

    Vielen Dank für deinen Kommentar und viele liebe Grüße!!
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jill! :)

      Schön, dass du noch was Neues finden konntest! Manchmal habe ich das Gefühl, dass es etwas unnütz ist die Neuerscheinungen zu posten, da es viele gerne machen. :D
      Ich hab schon hier und da gehört, dass dieses John Green Buch, anders ist. Inwiefern, lasse ich mich überraschen!

      Vielen Dank für deinen Kommentar und viele liebe Grüße!!
      Ani

      Löschen