Rezension zu Die Braut des Vampirkönigs von Gena Showalter

Freitag, 16. Juni 2017

Titel: Die Braut des Vampirkönigs
Reihe: Die Herren von Atlantis
Autor: Gena Showalter
Genre: Fantasy / Romantasy
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seiten: 400 Seiten
ISBN: 978-3956496752

Inhalt: Seit eine Horde Drachen seine Geliebte getötet hat, lebt der Vampirkönig Layel allein für seine Rache. Doch dann trifft er die kampferprobte Amazone Deliah. Obwohl er machtlos ist gegen das Verlangen, das ihn in ihrer Nähe überkommt, darf er sein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Nur haben die Götter einen anderen Plan: Plötzlich findet er sich nicht nur auf einer Insel, sondern in einem tödlichen Wettkampf der Geschöpfe von Atlantis wieder - an seiner Seite: Deliah …

Dies ist der vierte Band der Reihe der Herren von Atlantis und man kann sie unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Teil um ein anderes Paar geht.

Der Vampirkönig Layel ist bereits früher aufgetaucht und kriegt mit "Die Braut des Vampirkönigs" sein eigenes Buch und wir bekommen einen tieferen Einblick in den mürrischen Vampir. Er begegnet der Amazonin Deliah, eine sehr starken Frau, die sich überraschenderweise sehr leicht ihm gegenüber ergibt. Beide Charaktere, besonders Layel, haben eine gebeutelte Vergangenheit, die überwunden werden muss und zwischen ihnen steht.

Die Handlung wir dadurch spannend, dass die Götter sich ein Spiel mit ihnen erlauben.
Es werden verschiedene Wesen in Paare von Atlantis gesammelt (Nymphe, Vampir, Amazone u.s.w) und sie müssen gegeneinander ankämpfen, ein Kampf um Leben und Tod. Wer ist der Stärkste Bewohner von Atlantis?
Ein Wettkampf folgt dem Anderen und die Geschichte wird sehr abwechslungsreich gestaltet. Neben unseren beiden Protagonisten und ihrer Liebesgeschichte, gibt es noch weitere interessante Paare und es tauchen immer wieder Konflikte und Wendungen auf.

Verglichen mit den anderen Bändern der Reihe, fand ich diesen Teil aufregend, nur habe ich mir gewünscht, dass es sich etwas vom Klischee entfernt und mich dadurch mehr überrascht.

Ein toller Roman von Gena Showalter, der abwechslungsreich, spannend und amüsant zu lesen ist. "Die Braut des Vampirkönigs" empfehle ich jedem Fan von romantischer Fantasy, hier kommt man auf seine Kosten!


Liebe Grüße,
eure Ani!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen