Waiting on Wednesday #3

Mittwoch, 15. März 2017



Hallo Tiefseeleser!


Das heute "Waiting on Wednesday" dreht sich bei mir wieder um Fantasy und ein ganz besonders Buch auch noch! Wie ihr bestimmt gemerkt habt liebe ich zurzeit den neuen Verlag "Fischer Tor" und ich finde dort immer wieder ein Buch, dass mich begeistert. Das letzte war erst "Die Krone der Sterne" von Kai Meyer. 
Das Buch, dass ich euch heute präsentiere erscheint bereits am 24. April diesen Jahres und es besitzt ein wunderschönes, magisches Cover. Außerdem hat die Reihe einen kleinen Hype unter den High Fantasy Lesern ausgelöst, als es damals im englischsprachigen Raum erschien. 

Es geht um "Vier Farben der Magie" von V. E. Schwab! Der Originaltitel des Buches ist "A Darker Shade of Magic" und der dritte und letzte Band der Reihe ist Ende Februar 2017 bereits erschienen. 

Kommen wir nun zum Inhalt des Buches: 

Es gibt vier Farben der Magie: Im roten London befindet sie sich im Gleichgewicht mit dem Leben. Im weißen London wird die Magie versklavt, kontrolliert, unterdrückt. Dem grauen London ist sie fast abhandengekommen. Und im schwarzen London hat sie das Leben selbst vertilgt. Als einer der wenigen Antari springt Kell zwischen den verschiedenen Welten hin und her. Doch er führt ein Doppelleben: Er ist Botschafter der Könige, aber auch ein Schmuggler. Eines Tages wird ihm als Bezahlung für einen außergewöhnlichen Botengang ein schwarzer Stein zugesteckt. Dass es sich um ein mächtiges magisches Artefakt handelt, merkt er erst, als er sich von einem gefährlichen Feind verfolgt sieht, der ihm das gute Stück abjagen möchte und dabei vor keinem Mittel zurückschreckt. 
Auf der Flucht trifft der Magier die gewitzte Diebin Delilah Bard, die Kell zunächst ausraubt, ihm dann aber hilft. Allerdings erwartet sie eine Gegenleistung von ihm ...

Und hier ein paar Zitate aus Rezensionen von Goodreads:

"I feel as if I just finished watching an incredible movie rather than a book. It's so action-pack and the descriptions kill me because they're so good. The entire idea is awesome." by Nanna

"I feel as if I just finished watching an incredible movie rather than a book. It's so action-pack and the descriptions kill me because they're so good. The entire idea is awesome." - Anne

"This book feels more like traditional fantasy than Vicious with the style, the invention of a new language, the large cast of characters, the magic, and the focus on royal/political dynamics. And yet, to use the word "traditional" anywhere near this novel is an injustice because it's unlike anything I've ever read before." - Emily May


Liebe Grüße,
eure Ani!

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Ani!

    Oh das ist ja toll, dass dieses Buch endlich übersetzt wurde! :D Ich bin großer Fan der Autorin, habe bisher aber noch nicht geschafft die Reihe im Original zu lesen. Jetzt werde ich noch ein bisschen auf die deutschen Ausgaben warten. Vielen Dank für diesen Tipp! ;)

    Liebste Grüße
    Nina von
    BokkBlossom ♥♥♥

    AntwortenLöschen