Gemeinsam lesen #30

Dienstag, 14. März 2017

Liebe Tiefseeleser,

diese Aktion stammt von Schlunzenbücher. Dabei stelle ich das Buch vor, dass ich gerade lesen und beantworte dazu einige Fragen. Die letzte, vierte, Frage ist jede Woche anders und diese Woche lese ich einen Fantasyroman, der mich ab der ersten Seite packen konnte!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Empire of Storms - Pakt der Diebe" von Jon Skovron und bin auf Seite 100.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Monate zuvor, und wieder hatte sie das rotäugige Kind bei sich."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bis jetzt bin ich nicht gerade weit mit dem Buch, aber der Anfang war richtig gut gewesen und das Buch hat was. Es hatte mich gleich bei der Leseprobe damals gepackt und ich bin froh, dass Buch endlich in den Händen halten zu können. Außerdem komme ich sehr gut damit voran und hoffe es in den nächsten Tagen zu beenden!

Inhalt:
Hope ist noch ein Mädchen, als ihr Dorf von den Magiern des Kaisers angegriffen und dem Erdboden gleich gemacht wird. Sie allein überlebt und findet in einem Kloster nicht nur Unterschlupf, sondern wird dort auch von den Kriegermönchen in den Kampfkünsten unterwiesen. Red ist ein Straßenjunge, der in den finsteren und überfüllten Gassen New Lavens zum besten Taschendieb heranwächst, den das Imperium je gesehen hat. Jahre vergehen – doch als Hope und Red einander auf schicksalhafte Weise begegnen, schließen sie einen Pakt, der die Zeit der Ungerechtigkeit beenden wird …

4. Clifhanger, Happy End oder ein offenes Ende. Was magst du lieber und weshalb?

Mhm. Ein Clifhanger ist bitterböse...genauso wie ein offenes Ende. Da gibt es einen Manga mit offenen Ende, den ich vor 8 Jahren gelesen habe und mir immer noch nicht aus dem Kopf geht.
Daher mag ich am liebsten ein Happy End oder besser gesagt, es muss wenigstens ein Ende sein!


Liebe Grüße,
eure Ani!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ani

    Dein aktuelles Buch klingt gut. Muss ich mir mal genauer ansehen.
    Bei Frage 4 fallen die Antworten wirklich sehr interessant aus.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meoin Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ani,

    das heutige Buch von Dir spricht mich nicht so an, das ist nicht meine Welt.

    Gab es von diesem Manga noch keine Fortsetzung?

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider nicht...es war ein offenes Ende gewesen, wo wirklich alles noch passieren könnte :/ Es geht um Shi Hwa Mong und es ist ein Manhwa aus dem Jahr 2008. Gerade wollte ich wissen, ob ich den Namen richtig geschrieben habe und dabei entdeckte ich die Info, dass er beendet wurde, nur nicht in Deutschland! :D
      Werde heute Abend ihn mal online zu Ende lesen .... ;)

      LG!

      Löschen
  3. Hallo Ani :)
    dein Buch klingt wirklich interessant und kommt gleich auf meine Wunschliste ^^
    Cliffhanger finde ich nicht so schlimm, wenn sie nur Spannung für den nächsten Teil aufbauen, aber bei den offenen Enden gebe ich dir vollkommen Recht!
    Hier ist Mein Beitrag!
    Viel Spaß noch beim lesen :)
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex!

      Ich bin auch immer noch hin und weg davon! Einerseits Klischee, anderseits einfach nur cool!

      Meine Geduld ist nicht gerade Goldwert, daher lese ich auch oft die letzten Paar Sätze des Buches. ;)

      Liebe Grüße und danke für den Link! Schaue gleich mal vorbei.
      Ani

      Löschen
  4. Hey,

    dein aktuelles Buch habe ich vor ein paar Wochen im Buchladen gesehen und seitdem steht es auf meiner Wunschliste :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Cliffhanger stören mich nicht, zumindest dann, wenn der Autor den nächsten Band dann auch wirklich schreibt... und offene Enden finde ich auch okay, wenn die wichtigsten Fragen beantwortet sind und es nicht so wirkt, als ob der Autor selbst nicht wusste, was er tun soll. Ich kann aber verstehen, wieso sie dich stören.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Das Cover sieht schon cool aus, oder? Ich glaube, wenn ich ein geduldiger Mensch wäre, würde ich auch alles viel lockerer sehen...werde ich aber leider nie sein! :D

      Danke für deinen Besuch! Schaue gleich mal bei dir vorbei! :)

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  5. Guten Abend,
    ohoh...offene Enden mag ich irgendwie gar nicht, aber wenns passt....da st mir dann ein Happy End lieber

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend Anett!

      Oh ja, offene Enden sind böse. Und gegen ein Happy End habe ich auch nie was einzuwenden, es muss ja kein all umfassendes Happy End auch sein...;)

      Liebe Grüße,
      Ani!

      Löschen