Montagsfrage #9

Montag, 13. Februar 2017

Liebe Tiefseeleser,

heute gibt es wieder eine Montagsfrage von mir, eine Aktion von Buchfresserchen und die heutige Frage ist: Welche Neuerscheinung auf die du dich freust, erscheint als nächstes? Da gibt es gleich zwei die gerade jetzt erscheinen und auf jeden Fall sofort gelesen werden!
Beides sind Bücher aus dem Fantasybereich, auf die ich schon lange ein Auge geworfen habe.

1. Empire of Storms - Packt der Diebe von Jon Skovron 

Hope ist noch ein Mädchen, als ihr Dorf von den Magiern des Kaisers angegriffen und dem Erdboden gleich gemacht wird. Sie allein überlebt und findet in einem Kloster nicht nur Unterschlupf, sondern wird dort auch von den Kriegermönchen in den Kampfkünsten unterwiesen. Red ist ein Straßenjunge, der in den finsteren und überfüllten Gassen New Lavens zum besten Taschendieb heranwächst, den das Imperium je gesehen hat. Jahre vergehen – doch als Hope und Red einander auf schicksalhafte Weise begegnen, schließen sie einen Pakt, der die Zeit der Ungerechtigkeit beenden wird …

Mir gefällt das Cover mit dem düsteren nebligen Rot, dahinter der Mond und davor unsere Protagonisten, die auf einem Dach stehen/sitzen. Auch der Klappentext verspricht eine lange Reihe von Ereignissen und ich bin gespannt was für einen Packt die Beiden schließen. Erscheinungsdatum heute!

2. Der graue Orden: Die Dunkelmagiern von Arthur Philipp

 Fejas Talent für die Magie ist groß, doch noch kann die junge Frau es nicht nutzen. Als sie sich entschließt, der Schule der grauen Magier beizutreten, wird sie rasch zum Spielball der Intrigen der Mächtigen. Denn einst waren die grauen Magier gefürchtet, und es gibt Kräfte im Orden, die diesen um jeden Preis wieder zur alten Macht zurückführen wollen. Feja muss rasch lernen, ihre Magie zu nutzen, oder sie wird zwischen den Fronten zerquetscht werden. Doch niemand im Orden ahnt, dass eine dritte Partei Vorbereitungen trifft, um die tausend Jahre alte Ordnung zu zerschlagen – und Feja soll ihr Werkzeug sein …

Mal wieder hat mich zuerst das Cover angesprochen. Ich bin eine typische Coverkäuferin. Außerdem lese ich gerne Bücher mit Magierschulen und hatte in letzter Zeit zu wenige davon in der Hand gehabt! Das Buch erscheint erst am 20.02., also noch eine Woche warten...


Was sind gerade eure Favoriten?

Liebe Grüße,
Ani!

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich wusste ja, dass diese Montagsfrage heute zu einer rasch ansteigenden Wunschliste führen kann. Deine Neuerscheinungen haben es beide drauf geschafft. :D

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    die Dunkelmagierin hatte ich auch mal in irgendeiner Vorschau gesehen und die reizt mich auch. Ich bin auch ein wenig ein Zauberschulenmensch, ob nun Harry Potter oder Trudi Canavans Reihen.
    Danke, dass du mich daran erinnert hast. :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Freut mich, dass du was wieder entdecken konntest! ;)
      Liebend gerne lese ich solche Romane und die Trudi Canavan Reihe habe ich ebenfalls verschlungen.
      LG

      Löschen
  3. Hey Ani,

    Deine Bücher sagen mir leider beide nichts. Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Lesen.
    Auch bei "Das Lied der Freiheit" wünsche ich dir sehr viel Spaß. Es ist auf jeden Fall ein ineressanter historischer Roman.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf "Das Lied der Freiheit" freue ich mich schon, der Klappentext klingt verlockend! ;)
      LG

      Löschen
  4. Huhu
    Von deinen Büchern kenne ich noch keines, aber ich muss mir die unbedingt mal genauer angucken vielleicht ist ja auch was für meine Wunschliste dabei :)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche :)

    Liebe Grüße
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn du was Neues entdeckst! Ich stöbere auch immer gerne herum. ;)
      LG

      Löschen