Gemeinsam lesen 22#

Dienstag, 6. Dezember 2016

Hallo meine Lieben!

"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher stammt. Man beantwortet 4 Fragen zu dem Buch das man gerade liest. Die letzte Frage ändert sich immer! Heute mit einem Fantasyroman, der im 19. Jahrhundert spielt!



1. Welches Buch liest du und auch welcher Seite bist du aktuell?
Zurzeit lese ich "Die Magier seiner Majestät" von Zen Cho und bin auf Seite 266.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Man sagt, Lorelei habe immer schon vorgehabt, denn Sterblichen zu folgen, und die beiden hätten das Ganze gemeinsam ausgeklügelt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Auf der Rückseite des Buches steht "Wie ein Roman von Jane Austen - nur mit einer Prise Magie!"
Ich bin jetzt bei der Hälfte des Buches und die Sprache, die die Autorin hier verwendet erinnert mich an Jane Austen, aber das Thema Liebe und einen reichen Mann zu heiraten kommt erst jetzt auf. Das Buch ist viel magischer als gedacht und das gefällt mir ganz gut. Außerdem liebe ich das Setting! Ich lese gerne Bücher, die in der Zeit von Jane Austen spielen.

Klappentext:
Zacharias Wythe hat mehr als ein Problem. Nicht genug damit, dass er sich als frisch ernannter »Königlicher Magier« mit mordlustigen Neidern auseinandersetzen muss – auch die Quelle seiner Macht, die Magie Englands, droht zu versiegen, und niemand weiß, warum das so ist. Alarmiert reist Zacharias ins Feen-Land, um dem mysteriösen Magieschwund auf den Grund zu gehen. Unterwegs trifft er auf die junge Waise Prunella Gentleman, die ihn mit ihrer schlagfertigen Art und ihrem magischen Talent bezaubert. Doch Prunella hütet ein Geheimnis, das die gesamte Magie Englands auf den Kopf stellen könnte …

4. Hast du heute Nikolaus gefeiert und lagen vielleicht sogar Bücher in deinem Stiefel?
Nikolaus wird bei uns ganz bescheiden gefeiert mit Süßigkeiten, meist Schokolade. Und die habe ich heute im Wohnzimmer entdeckt!

Liebe Grüße,
eure Ani!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen