Liebster Award

Dienstag, 1. November 2016

Meine Lieben!

Die wunderbare Natalie von frau nat und ihre Bücher hat mich zum Liebsten Award getaggt! Vielen lieben Dank! Ich mache gerne mit. :)






Die Regeln:


1. Danke der Person die dich für den Liebsten Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebsten Award.

4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in deiner Liebster Award Blog Artikel.

6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blogartikel.



Frau Nat's Fragen und meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und wie findest du es bisher?
Gerade lese ich immer noch Niemalsland von Neil Gaiman und ich finde es klasse, es hat was von Alice im Wunderland, etwas skurril, fantastisch und an manchen Stellen märchenhaft. Bis jetzt, sehr zum empfehlen.

2. Benutzt du Lesezeichen oder auch mal irgendeinen Schnipsel, der gerade da ist?
Beides. Einfach was gerade um mich herum liegt, oft auch eine Postkarte.

3. Wer oder welcher Umstand hat dich zum Lesen gebracht?
Da gibt es keinen besonderen Umstand. Ich mochte es schon immer und war von klein auf ein wöchentlicher Besucher in der Bibliothek.

4. Wann war deine letzte Leseflaute und welches Buch hat dich aus ihr herausgeholt?
Ich war letztens kurz vor einer Leseflaute gewesen, einfach weil sich bei mir so viel Arbeit angesammelt hatte. Aber dann hat mich Blue Scales - Die Drachen von Talanis richtig gepackt und ich bin in keine Leseflaute abgerutscht.

5. Welche ist deine liebste Buchverfilmung?
Mhm. Da fällt mir nur die neuere Verfilmung von "Stolz und Vorurteil" an, die kann ich mir immer wieder ansehen!

6. Trinkst und/oder isst du beim Lesen?
Selten. Mein Essen würde kalt werden, wie auch mein Tee oder Kakao. Lieber mache ich kurz eine Pause, stopfe es schnell in mich rein und lese dann weiter.

7. Hütest du deine Bücher wie einen Schatz oder fliegt es schonmal aus dem Bett oder knickt in der Handtasche?
Früher war ich da sehr penibel. Da habe ich richtig aufgepasst, mittlerweile stöhne ich nur kurz auf und vergesse es wieder. Es ärgert mich immer noch, geht mir aber nicht mehr so nahe.

8. Wirst du wütend/sauer/zickig/aggressiv, wenn man dich beim Lesen stört?
Es kommt auf den Moment im Buch an, da kann es schon passieren, dass ich einen genervten Blick der Person zuwerfe.

9. Gab es einen Moment, in dem du deine Bücher nicht mehr ganz so lieb hattest?
Nein.

10. Zu welcher Tageszeit liest du am Liebsten?
Da gibt es keine genaue Tageszeit, aber ich würde eher sagen morgens, dann weiß ich, dass ich noch den ganzen Tag habe! ;)

11. Hast du das Lesen strukturiert in dein Leben heineinorganisiert oder liest du immer dann, wenn es gerade passt?
Eher immer dann, wenn ich Zeit habe. Aber ich versuche jeden Abend vor dem schlafen gehen mindestens noch 30 Minuten zu lesen.



Ich tagge nun:

1. Julia und Kerstin von Archive of longings
2. Jennifer von Seductive Books
3. Steffi von angeltearz liest
4. Bella von Follow you and your dreams
5. Katie von Katies fantastische Bücherwelt

Meine 11 Fragen an Euch:

1. Welches Buch hast du als Letztes beendet und wie fandest du es?
2. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbuch oder Paperback?
3. Liest du nur Bücher oder auch Comics oder Mangas?
4. Was ist dein liebster Leseplatz?
5. Wie hoch ist dein SuB und wie stehst du dazu?
6. Welchen Buchcharakter würdest du gerne treffen?
7. Sind deine Bücher nach bestimmten Regeln sortiert?
8. Was ist das dickste Buch, dass du jemals gelesen hast oder besitzt?
9. Dekorierst du dein Bücherregal?
10. Was ist deine liebste Trilogie?
11. Welches Genre ist einfach nichts für dich?


Würde mich freue, wenn ihr an der Aktion teilnimmt und meine Fragen beantwortet! :)


Liebe Grüße,
eure Ani

1 Kommentar:

  1. Huhu Ani,
    danke schön für die Nominierung. :) Ich beantworte deine Fragen sehr gerne!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen