Aktion Gemeinsam lesen #21

Dienstag, 22. November 2016

Hallo meine Lieben!

"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher stammt. Man beantwortet 4 Fragen zu dem Buch das man gerade liest. Die letzte Frage ändert sich immer! 


1. Welches Buch liest du und auch welcher Seite bist du aktuell?
Ich habe ganz frisch mit dem Buch "Dark Hope - Gefährte der Einsamkeit" von Vanessa Sangue angefangen und bin auf Seite 81.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" Noch konnte er es sich anders überlegen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Eigentlich wollte ich nur kurz reinschauen und dann war ich plötzlich schon auf Seite 81....ich glaube das wird nichts mit "früher schlafen gehen".
Im dritten Band der Dark Hope Reihe, die man aber alle unabhängig voneinander auch gut lesen kann, geht es um Dimitri Morosow, der vor einigen Jahrhunderten seine Gefährtin verloren hat und nun denkt, dass sie wiedergeboren wurde. Amila sieht wie die Verstorbene aus, erinnert sich aber nicht, dazu kommt noch, dass sie ein gewaltiges Problem zu lösen hat...
Gut gefällt mir an "Gefährte der Einsamkeit", dass die Stimmung düsterer ist und ich hoffe es bleibt weiterhin so spannend.
Gerade lese ich es als E-Book, aber da die Reihe jetzt auch als Taschenbuch rauskommt (!), ist der Band bereits vorbestellt und das Buch erscheint am 1. Dezember.

4. Wünscht ihr Euch Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche?
Bis jetzt habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, welche Bücher ich mir zu Weihnachten wünsche. Aber  auf jeden Fall ein paar Bücher aus dem neuem Fischer Verlag "TOR" und ein Update meiner angefangenen Reihen. Und natürlich die nächste Schmuckausgabe von Harry Potter. ;)

Liebe Grüße,
eure Ani!

Kommentare:

  1. Hey :D

    Die Reihe will ich auch irgendwann mal noch lesen. Sie klang von den Klappentexten her so gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. :D

    Ich wünsche mir meistens eher Gutscheine.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog läuft noch ein Gewinnspiel
    Vielleicht magst du ja mal vorbei schauen :)

    PSS: Dein Blog gefällt mir gut, ich bleibe gleich mal als Leserin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Andrea!
      Die Reihe ist toll. Du findest bei mir auch eine Rezension zum zweiten Band. ;)
      Ich kann sie dir nur empfehlen.

      Viele finden Gutscheine unpersönlich, aber ich favorisiere sie auch. Finde es einfacher, unkompliziert und bei den vielen Büchern, die ich habe, kriege ich meist was doppelt....
      Gerne schaue ich noch bei dir vorbei!

      Liebe Grüße
      Ani

      P.S.: Gerne mache ich mit. ;) Und ich bin schon dein Leser :D

      Löschen