[Buchvorstellungen] Neuerscheinungen im Oktober

Montag, 3. Oktober 2016

. . . auf die ich mich freue!

Heute präsentiere ich euch meine Liste von ausgewählten Neuerscheinungen im Oktober, auf die ich mich besonders freue. Ich dachte der letzte Monat wäre lang gewesen. Ah. Jetzt kommt erstmal einiges auf die Weihnachtswunschliste. Genau weil die Liste so lange ist, werde ich heute nur Cover vorstellen! ;)







Diesen Monat erscheinen lang erwartete Fortsetzungen im Fantasybereich, wie der vierte Band von "Throne of Glass" und "Black Blade". Auch die Neuauflage von der Black Dagger Serie geht weiter und der erste Sammelband zu "Götterkriege" von Richard Schwartz (die ersten drei Bücher der Reihe sind drinnen) erscheint.
Außerdem freue ich mich sehr über die historischen Romane diesen Monat! Endlich kommt das Taschenbuch zu "Im Hause Longbourn" und mir gefällt dieses Cover viel besser.
Und und und das neue Buch von Eva Stachniak! Eine meiner liebsten Autoren im historischen Bereich, neben Edward Rutherfurd.
"Die silberne Königin" lese ich bereits und es ist ein wirklich gutes Buch, dass nach einem langen Anfang gerade ziemlich in Fahrt kommt.
Gespannt bin ich auf den Roman "Der Winterkaiser", er hat ein paar Nominierungen  und von der Autorin habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört!? Das Buch muss auf jeden Fall gelesen werden.

Was steht auf eurer Liste? Und was muss unbedingt diesen Monat geholt werden?

Liebe Grüße,
eure Ani!

Kommentare:

  1. Hi Ani,

    Bei mir sind es Harry Potter Teil 2 der illustrierten Version, dann noch die Rabenkönigin, Black Dagger - Rehvenge & Ehlena. Mondprinzessin hab ich bereits als Ebook und das Print bekomm ich geschenkt. Das Black Dagger -Phury und Carmia (vom Bloggerportal ) Buch bekomm ich noch & Black Blade 3 (Piper Verlag) hab ich bereits. Ich muss unbedingt noch Rebell und Rotkäppchen und der Hipsterwolf haben.

    Liebe Grüße

    Betti

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ani,

    Bei mir sind es Harry Potter Teil 2 der illustrierten Version, dann noch die Rabenkönigin, Black Dagger - Rehvenge & Ehlena. Mondprinzessin hab ich bereits als Ebook und das Print bekomm ich geschenkt. Das Black Dagger -Phury und Carmia (vom Bloggerportal ) Buch bekomm ich noch & Black Blade 3 (Piper Verlag) hab ich bereits. Ich muss unbedingt noch Rebell und Rotkäppchen und der Hipsterwolf haben.

    Liebe Grüße

    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen! (Für mich ist es morgen...)

      Die Schmuckausgabe von HP wird auf die Weihnachtsliste gesetzt...und letztens habe ich eine Großbestellung bei Drachenmond gemacht, da ist Rabenkönigin ebenfalls dabei. Freust du dich auch schon auf das Buch? Das Cover sieht mal wieder himmlisch aus.
      Bei Black Dagger ist es bei mir das selbe Spiel. ;) Bin aber sehr froh über Phury und Cormia, für mich gehören sie zu den "süßen" Paaren in der Black Dagger Welt. Ich muss zugeben, Black Blade habe ich noch nicht gelesen! Aber jetzt wo alle draußen sind, möchte sie auf einen Schlag holen und suchten. ;)

      Liebe Grüße
      Ani!

      Löschen
  3. Mit den Schmuckausgaben von Harry Potter liebäugle ich auch schon etwas länger, habe mich aber bislang noch beherrschen können. Ich fürchte mich vor dem Moment, wenn ich sie im Buchladen mal in Händen halte ;)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen