[Aktion] Top Ten Thursday #10

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Eine wunderschönen Donnerstag euch allen!

Bei TTT geht es darum eine Liste von 10 Büchern nach einem Thema zu erstellen. Das Thema ändert sich jede Woche und die Idee kommt von Steffi - buecher-bloggeria. da. Das heutige Thema ist 10 Bücher einer Reihe mit mehr als drei Teilen. 




Das heutige Thema klang zuerst schwer, aber schnell hatte ich meine 10 Bücher zusammen. Neben vielen bekannten Reihen, haben sich historische Reihen bei mir eingeschmuggelt und ein Kinderbuch, bei dem ich bei Teil 6 aufgehört hatte damals zu lesen.




Black Dagger - Eine Reihe mit 29 Teilen, wo gerade ein Sammelbandreihe erscheint, immer mit zwei Bänden. Vampire, heiße Action und viel Testosteron! Habe schon ein paar Rezensionen dazu geschrieben und empfehle die Black Dagger jedem Romantasy Fan, schon fast ein Klassiker in dem Genre.
Outlander - Das Bild ist das Cover der alten Ausgabe, die man aber hier und dort noch bekommen kann. Persönlich finde ich die alten Cover viel schöner. Ich besitze nur 4 Bände der Reihe und sie subt bei mir noch. Zeitreise, Highlander und Drama. Die Serie ist auch nicht schlecht, aber dort werden einige wichtige Punkte ausgelassen und viel mehr Wert auf 18+ Szenen gelegt.
Mythos Academy - Muss ich noch irgendwas dazu sagen? Wunderbare Bücher, die mir viel Spaß machen!
The Bone Season - Bis jetzt sind zwei Bände der sehr modernen High Fantasy Reihe draußen, es sollen sieben Bücher werden! Anspruchsvoll, genial geschrieben und für mich ein Highlight.
Lunar - Chroniken  - Märchenadaption mit Fantasy und viel SciFi. Kann ich jedem ans Herz legen! Mittlerweile ist der erste Band von vier als Taschenbuch erschienen.
Harry Potter - Ein Klassiker.
Alice in Zombieland - Die Reihe habe ich angefangen, aber es kamen andere Bücher dazwischen. Erster Eindruck: amüsant, cool und flüssig zu lesen.
Das Geheimnis von Askir - Erst letztens habe ich die Bücher von dem Autoren für mich entdeckt und liebe seine Fantasybücher, mit Helden, Magier und allem drum und dran.
Die Schwestern von Nightingale - Eine historische Reihe über die Krankenschwestern. Mit viel Liebe, Spannungen, Wendungen und wunderbaren Charakteren. Tolle Reihe.
Charlie Bone - Als Kind habe ich diese Serie geliebt und irgendwann werde ich das Ende lesen.


Gerne könnt ihr eure Links in die Kommentare posten!


Liebe Grüße,
eure Ani!

Kommentare:

  1. Hi Ani,
    ich fand die Black Dagger Reihe total klasse wie Harry Potter auch (außer Band 8 hab ich sie allesamt gelesen). Alice im Zombieland hab ich noch nich gelesen. Das Buch von Marissa Meyer las ich mal und fand es klasse auch. Das hier ist meine Liste:

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Ich wusste gar nicht, wieviele Bücher The Bone Season bekommen soll. Bisher gefällt mir die Serie sehr, allerdings dauert es ja anscheinend immer verflucht lange, bis der nächste Band erscheint. Dsa spricht wieder dagegen, dass ich bis zum Ende dran bleiben werde. Outlander habe ich auch gelesen, aber irgendwann aufgegeben. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Serie anfing im Kreis zu drehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Es heißt es soll eine Septalogie werden! Und ja, der dritte ist immer noch nicht auf Englisch draußen. Wirklich schade, wiederum gibt es eine relativ schnelle Übersetzung.
      Mir gefällt es auch nicht wie der Protagonist Jamie sich weiter entwickelt...
      Vielen lieben Dank! Wünsche dir ebenfalls noch eine schöne Woche :)
      Ani

      Löschen
  3. Hi Ani,

    wir haben nur die Black Dagger gemeinsam. An Outlander habe ich nicht gedacht ...


    Meine Liste
    . :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Ahh ein Black Dagger Fan mehr! Freue mich. Schaue gleich mal bei dir vorbei ♥
      Ani

      Löschen
  4. Hey :)
    Wir haben heute mit Harry Potter, der Black Dagger Brotherhood und Outlander drei Gemeinsamkeiten. Alice im Zombieland ist noch ungelesen auf meinem Kindle und an die Lunar Chroniken habe ich gar nicht gedacht.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!!
      Ohh soo viele! Freue mich immer mehr Black Dagger Leute zu treffen. ♥
      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  5. Hey =)

    Oh, The Bone Season Teil 1 steht hier auch noch und ich fand es richtig toll. Voll vergessen...ahhh! Die Reihe muss ich unbedingt mal fortsetzen. Zwei Übereinstimmungen haben wir auch. =D Tolle Liste.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Ohh ein weiterer Fan von The Bone Season! Freu mich!! ;)
      Viele finden es zu schwer oder kommen leider so gar nicht in das Buch rein! - Schaue gleich mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche noch!
      Ani

      Löschen
  6. Hi.
    Die Luna-Chroniken habe ich schon so oft gesehen. Vielleicht sollte ich sie doch mal anfangen zu lesen. :D

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hi.
    Die Luna-Chroniken habe ich schon so oft gesehen. Vielleicht sollte ich sie doch mal anfangen zu lesen. :D

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. heey ani,
    ich habe von deinen Reihen leider außer Harry Potter noch keines gelesen:/
    Was ich aber unbedingt lesen möchte ist "Frostkuss", die Luna Chroniken und Alice im Zombieland!
    ich bin schon gespannt wie sie mir gefallen werden:)
    Da ich mich gleich in deinen schlichten Blog verliebt habe, bin ich gleich mal als Leserin geblieben<3
    Wenn du Lust hast kannst du ja auch gerne mal bei uns vorbeischauen!
    Unser TTT

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)

    Harry Potter darf bei so einer Liste quasi nicht fehlen :D Von der Black Dagger Reihe habe ich schon viel gutes gehört, es aber leider noch nicht selbst gelesen.

    Meine Liste

    Liebe Grüße,
    Myri liest

    AntwortenLöschen