Aktion Montagsfrage #3

Montag, 24. Oktober 2016

Meine Lieben!

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Buchfresserchen und jede Woche gibt es eine neue Frage, die man beantworten kann. Diese Woche: Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich - vom Lesen abgesehen - als Bücherwurm aus?


1. Nie ohne Buch vor die Tür gehen. Ich kann mir nicht vorstellen ohne ein Buch, egal ob auf dem Tablet oder greifbar, aus dem Haus zu gehen. Es muss immer eins dabei sein!

2. Sammeln. Sammeln. Sammeln. Ich liebe es Bücher zu sammeln, auch wenn ich sie als E-Book habe, müssen sie meistens noch im Regal stehen. Außerdem verlasse ich selten einen Bücherladen ohne einen Schatz und mein Ziel ist es meine eigene riesige Bibliothek zu besitzen.

3. Ich rieche an Büchern. Daran ist nichts verkehrt. :D

4. Ich dränge anderen Büchern auf. Immer, wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin versuche ich ihnen irgendwelche Bücher aufzudrängen oder in einen Buchladen zu schleppen. Es tut mir Leid, meine Lieben! Nicht. 

5. Niemals würde ich Bücher wegschmeißen. Ernsthaft. Sowas macht man nicht. 

Muss sagen, diese Fragen habe mir viel Spaß gemacht. Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
eure Ani

Kommentare:

  1. Huhu Ani,
    unsere Liste ist ja fast gleich. :D

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ani,

    Bücher wegschmeißen??? oO Wer macht denn sowas...? Das ist gemein. Was kann das Buch dafür, dass es nicht gefallen hat? Nein, also das würde mir nie einfallen.

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Ich gebe schon auch Buchtipps, aber nicht ungefragt. Dass man aber sein liebstes Hobby auch seinen Freunden und der Familie aufdrängen möchte, kann ich voll und ganz verstehen!

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hey Ani =)

    Da stimme ich in allen Punkten zu und meine Liste ist ähnlich. Bücher sind einfach wunderschön und ohne meine Regale würde mir was fehlen.^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen