Aktion Montagsfrage #2

Montag, 17. Oktober 2016

Meine Lieben!


Die Montagsfrage ist eine Aktion von Buchfresserchen und jede Woche gibt es eine neue Frage, die man beantworten kann. Diese Woche: Welcher Einzelband steht bei dir als nächstes auf der Liste?

Gerade habe ich keinen Einzelband auf meiner Liste und eine genau Liste habe ich auch nicht, aber vor kurzem habe ich einen Einzelband fertig gelesen! Ein Fantasyroman, der gut zu der kommenden kalten Jahreszeit passt. Das Buch ist erst vor wenigen Tagen erschienen und das Cover und die Gestaltung der Klappenbroschüre ist wirklich ansehnlich.

Klappentext:
Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit - über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst.

Kurz und bündig: Ich hatte viel Freude bei Lesen gehabt und es ist eine Geschichte mit einer Geschichte darin. Man wechselt von Märchen, dass immer weiter gesponnen wird zu der Stadt Silberglanz und sucht die Verbindungen. Winterlich und Märchenhaft.

HIER ist die ganze Rezension zu dem Roman.

Bin gespannt auf eure Einzelbände! Bestimmt kommen einige von euren auf meine Liste, weil ich etwas ausgelaugt bin von den ganzen Trilogien etc.
Wünsche euch einen wunderbaren Start in den Montag.

Liebe Grüße,
eure Ani!

Kommentare:

  1. hey,

    klingt echt interessant, aber gesehen hab ich das Buch leider noch nicht. Bin gespannt wie letztendlich deine Meinung dazu ist :)
    Ist aber auch ein Buch, was mich interessieren könnte.
    Mein Beitrag:
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/10/montagsfrage-12016.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich mag lieber insichgeschlossene Bücher in einer Reihe, wie Trilogien. Da kann man eher mal was zwischenlesen. Gestern war ich auf einem Bücher-Flohmarkt, da hab ich nochmals mächtig Einzelbände herangekarrt, obwohl ich vorher schon einige auf dem SuB gehabt habe.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen