Aktion Montagsfrage #1

Montag, 10. Oktober 2016

Meine Lieben!


Die Montagsfrage ist eine Aktion von Buchfresserchen und jede Woche gibt es eine neue Frage, die man beantworten kann. Diese Woche: Warum bloggt ihr über Bücher und wie seid ihr dazu gekommen?




Warum bloggt ihr über Bücher und wie seid ihr dazu gekommen?

Das mein liebstes Hobby lesen ist, war schon immer klar gewesen.
Und während meines Studiums brauchte ich einen Nebenjob und fand ihn in einer Buchhandlung. Da fing es schon mit dem Beraten an und ich bekam die Gelegenheit zwei noch nicht erschienene Bücher zu rezensieren.
Zuerst stellte ich alles in Lovelybooks.de und bis zu den Moment hatte ich schon lange andere Blogs gelesen und verfolgt, aber bis dahin kam ich nie auf den Gedanken einen selber auf zumachen.

Nachdem ich immer aktiver auf der Bücherseite wurde und auch Leseexemplare bekam, dachte ich mir, das kannst du doch auch!? Und ich öffnete meine Seite im Februar.
Keine so spektakuläre Geschichte...

Wie ist es bei euch abgelaufen?

Liebe Grüße,
eure Ani!

Kommentare:

  1. Huhu,

    hab jetzt schon öfter gelesen, dass viele vor dem Bloggen in Loveleybooks waren. Auch bei mir war das so, wobei ich mittlerweile nur noch da bin um meine Bücher auf meine Moviwelt anzeigen zu lassen. Aktiv bin ich kaum noch da, aber ich suche da immer wieder gern nach Büchern. Mag die Seite noch immer.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/10/montagsfrage-50-warum-bloggt-ihr-und-wie-seid-ihr-dazu-gekommen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Ja, die Seite ist hübsch und manchmal stöbere ich einfach gerne herum. Schaue gleich mal bei dir vorbei! :)
      LG

      Löschen
    2. aber ich fand den alten Aufbau eigentlich besser. Diesen hier find ich etwas unübersichtlich bei Loveleybooks.

      Löschen
  2. Hallo :)
    Meine erste Rezension habe ich auch für Lovelybooks geschrieben. Zum Buchblog bin ich über andere Blogger gekommen. Ich habe mich irgendwann gefragt, warum ich eigentlich nicht längst über Bücher blogge, wo dieses Thema doch bereits einen so großen Raum in meinem Leben einnimmt. Vor wenigen Monaten war es dann bei mir so weit. Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Noch mehr lovelybooks Leute! Ja, ich weiß was du meinst. Bei mir fehlte nur der "Schubs" in die richtige Richtung :D
      Liebe Grüße und ich schaue gleich mal vorbei!

      Löschen
  3. Hey =)

    Ich beneide dich ja absolut dafür, dass du in einer Buchhandlung arbeiten konntest. =D Das wäre auch für mich heute noch ein Traum, aber hier gibt es nur ein sehr eingeschränktes Angebot in diese Richtung. Meine erste Rezi habe ich übrigens auch auf meinem Blog gepostet. Sie war sogar mein allererster Post in meiner Bücherwelt, während andere immer erst Begrüßungsposts und so weiter veröffentlichen, konnte ich gar nicht abwarten meine erste Meinung zu veröffentlichen. ^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!! :)

      Es war auch eine schöne Zeit gewesen, die neuen Bücher, die Rabatte und die Leseexemplare...ach ja.
      Oh das ist doch mal eine süße Geschichte! :D
      Auch wenn bei mir eigentlich nicht lange her, weiß ich gerade gar nicht, was bei mir der erste Post war...^^

      Liebste Grüße und schöne Lesestunden noch!
      Ani :)

      Löschen
  4. Der Anfang muss nicht spektakulär sein - jede Geschichte erreicht irgendwann ihren Höhepunkt :P Ich habe zuerst Produktberichte geschrieben und irgendwann meinen Blog eröffnet. LovelyBooks kam später :-)

    AntwortenLöschen