Aktion Gemeinsam lesen #19

Dienstag, 25. Oktober 2016

Hallo meine Lieben!


"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher stammt. Man beantwortet 4 Fragen zu dem Buch das man gerade liest. Die letzte Frage ändert sich immer!



1. Welches Buch ließt du gerade und auch welcher Seite bist du aktuell?

Ich habe ganz frisch mit dem Roman "Niemalsland" von Neil Gaiman angefangen und bin bei 11 % des Buches bis jetzt angekommen (Kindle).

2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Sie hielt zwei Teebeutel in der Hand und legte sie in zwei Becher."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bis jetzt kann ich natürlich nichts sagen, außer das mir die Sprache gefällt! Die frühere verkürzte Übersetzung der alten Auflage kenne ich nicht. Bis jetzt kenne ich nur "American Gods" von dem Autor und habe es als Hörbuch angehört, wirklich toll! Ich mochte die Stimme des Lesers sehr, die hat richtig gut zu der Atmosphäre gepasst.

4. Bist du ein Mängelexemplar-Jäger?

Würde ich von mir nicht behaupten. Wenn es die Kisten mit Mängelexemplaren im Buchhandel gibt, stöbere ich da gerne herum und nehme mir immer mal wieder was, aber ich begebe mich  nicht auf die Jagd. Auch kaufe ich nicht oft in Arvelle ein oder anderen Seiten. Es gibt einen Laden in Köln, der nur solche Exemplare verkauft und ihn besuche ich auch jedes Mal, wenn ich in der Stadt bin. Dort hat man auch eine riesige Auswahl und es sind immer interessante Sachen dabei.

Das war es bereits von mir zu diesem Dienstag und ich hoffe ich komme heute Abend dazu ein zwei Rezensionen fertig zu kriegen, die dringend noch einen Feinschliff brauchen. ;)

Liebe Grüße,
eure Ani

Kommentare:

  1. Hallo Ani,

    von dem Autor habe ich bislang noch nichts gelesen :-(

    Mängel-Exemplare kaufe ich nur aus einem Grund nicht: Mein SuB! Ansonsten wäre ich wohl auch eine Jägerin, denn ME's machen mir in der Regel nichts aus.

    Hast Du Lust, meinen Beitrag zu besuchen? Ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ani

    Das Cover von deinem aktuellen Buch finde ich ansprechend. Muss mal nachlesen um was es in dem Buch geht

    Liebe Grüße, Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein FANTASY-SCFI Roman. Das klingt toll. Bin gespannt was er mit dem Mädchen noch erleben wird! Was du dazu schreiben wirst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! Vielen lieben Dank für den Hinweis! Bin mal gespannt wie das Buch weitergeht und wie sehr sich die beiden Genres ausprägen.
      Eine Rezension wird es auf jeden Fall geben ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hey,

    ich habe leider noch nichts von dem Autor gelesen, aber meine Schwester hat dieses Buch auf englisch gelesen und auch "American Gods" fand sie gut. Ich hoffe, das Buch wird dir gefallen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Bis jetzt ist es sehr interessant und der Klappentext hat jetzt nicht viel verraten. Spannung bleibt! ;)
      Liebe Grüße und schöne Lesestunden noch!
      Ani

      Löschen