Aktion Gemeinsam lesen #18

Dienstag, 18. Oktober 2016

Hallo meine Lieben!

"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher stammt. Man beantwortet 4 Fragen zu dem Buch das man gerade liest. Die letzte Frage ändert sich immer!



1. Welches Buch ließt du gerade und auf welcher Seite bist du aktuell? 

Ich lese gerade Spinnenkuss - Elemental Assassin 1 von Jennifer Estep. Gerade bin ich auf Seite 157

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Der Gedanken an sterben machte mir keine Angst." 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Die Protagonistin gefällt mir! Macht Spaß mit ihr und ich bin gespannt in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Bis jetzt ist schon viel passiert und ich es gibt eine Spannung, die dauerhaft über der Geschichte liegt. 

4. Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?

Da gibt es eine siebenteilige Reihe, die ich einfach Liebe, aber erst 2 Bände sind davon draußen.
Es ist "The Bone Season", ein komplexer moderner High Fantasy Roman. 

Klappentext: Sie ist stark, sie ist schnell, und sie kann etwas, was sonst niemand kann: die Gedanken anderer auskundschaften. In einer Welt, in der Freiheit verachtet und Träume verboten sind, wächst die junge Paige zu einer Kämpferin heran. Doch dann wird sie erwischt und in eine geheime Stadt verschleppt, in der ein fremdes Volk herrscht, die Rephaim. Und wo sie Arcturus trifft, den jungen Rephait mit den goldenen Augen. Er ist das schönste und unheimlichste Wesen, das sie je gesehen hat. Seine Gedanken sind ihr ein Rätsel. Und ausgerechnet ihm soll Paige von nun an als Sklavin dienen…

Gespannt auf eure "currently reads"!

Liebe Grüße, 
eure Ani!

Kommentare:

  1. Morgen,

    ich hab den ersten Band - noch mit altem Cover - auf meinem Reade, weil es den irgendwann vor Unzeiten mal umsonst auf Amazon gab :D
    Ich hatte auch angefangen, aber dann nach so glorreichen 2% wieder aufgehört ... keine Ahnung, einfach weil. Ich muss das aber wirklich noch lesen.

    lg
    Nadine
    HIER mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Wow, da hast du aber Glück! Bin gerade jetzt fast mit dem Buch durch und ich glaube ich werde immer mehr zu einem Estep-Fan. Der Anfang wiederum hat mich nicht begeistert, war okay, etwas typisch.

      Liebe Grüße!
      Ani

      Löschen
  2. Hallo Ani,

    dein Buch kenne ich nicht. Aber dein Blog ist ja wunderschön. Ich bleibe gleich als Leserin :D
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!! :)

      Freue mich immer über jeden neuen Leser und schaue gleich mal bei dir vorbei!

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  3. Awwww eine meiner absoluten Lieblingsreihen, ich liebe J. Esteps Bücher (und frage mich gerade, warum ich die bei Frage 4 nicht aufgezählt habe, aaaaaah), Viel Spaß beim weiterlesen, die ganze Reihe ist bisher erstklassig =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Ich glaube, ich werde jetzt auch zum Fan von ihren Büchern. ;)
      Eigentlich mag ich keine Reihen, die so lange gehen, werde dann evtl ihre Trilogie lesen? Mal sehen.
      Vielen lieben Dank!

      Liebe Grüße!
      Ani

      Löschen
    2. Huhu,

      na bei der Trilogie dann auf jeden Fall "Black Blade", "Mythos Academy" mit 6 Büchern geht auch noch, "Elemental Assassin" dagegen wird glaube ich seeehr lang ^^

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  4. Hey ,

    Die Reihe begegnet mir immer öfter und ich hab sie jetzt doch endlich auf die Wunschliste geschoben. Danke :D

    Die andere Reihe sagt mir garnichts aber klingt auch interessant :)


    Mein Beitrag ♥

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Ja, die Neuauflage mit den weißen Covern gefällt mir recht gut. Und Piper war so nett gewesen, es mir bereitzustellen! :)

      The Bone Season ist noch recht unbekannt, leider leider...

      Liebe Grüße!
      Ani

      Löschen
  5. Hey,

    "Spinnenkuss" und "The Bone Season" stehen beide auf meiner Wunschliste :) Mit deiner aktuellen Lektüre wünsche ich dir viel Spaß.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Freue mich! Hoffentlich gefällt dir "The Bone Season" so gut wie mir ;)

      Liebe Grüße!
      Ani

      Löschen
  6. Hey ;D

    Die Spinnenreihe von Jennifer Estep will ich auf jeden Fall noch lesen :D Aber momentan schreckt mich ab, dass es glaube schon 17 Bände oder so in Amerika sind^^

    Die Reihe kenne ich nicht.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Oh Gott so viele Bände. Ja, das schreckt mich jetzt auch ab. Aber es ist schön eine Reihe zu haben, an der man immer mal wieder lesen kann. ;)

      Liebe Grüße
      Ani :)

      Löschen
  7. Diese siebenteilige Reihe hat mich neugierig gemacht! C:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich! Die ist, auch wenn kompliziert, einfach nur gigantisch.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  8. "The Bone Season" ist/wird siebenteilig?! Wow! Wusste ich gar nicht.
    Band 1 schlummert noch auf meinem SuB. Ich hab aber tatsächlich schon viel Gutes darüber gehört.

    Liebe Grüße
    Miriam (Aer1th von tthinkttwice)

    AntwortenLöschen