[Aktion] Gemeinsam lesen #17

Dienstag, 4. Oktober 2016

Hallo meine Lieben!

 "Gemeinsam lesen" ist eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher stammt. Man beantwortet 4 Fragen zu dem Buch das man gerade liest. Die letzte Frage ändert sich immer!


1. Welches Buch ließt du gerade und auf welcher Seite bist du aktuell?

Ich lese diese Woche "Weltasche - Über das Gift am Quallenmembranen" von Marie Graßhoff und laut meinem Handy (am besten für unterwegs) bin ich auf Seite 81 von 900.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Um deine Stimme mein Herz reanimieren zu lassen?"

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Ich bin relativ leicht wieder in den Schreibstil reingekommen und denke auch, dass ich es in zwei Wochen fertig haben werde. Abgesehen davon fiebere ich die ganze Zeit mit, nach dem das Ende von Kernstaub...ah...nicht spoilern. 
Es gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich bin jedes Mal nervös beim lesen...!

4. Führt Ihr Listen über Eurer Leseverhalten?

Manchmal. Abgesehen davon, was ich in meinem Blog poste, wie "What I read", schreibe ich eine Liste mit Rezensionsexemplaren, Datum und wann ich hoffe sie fertig zu haben. Meistens brauche ich länger, aber ich und Deadlines ist eben so eine Sache. 
Dann führe ich meistens eine Liste, was diesen Monat auf jeden Fall gekauft werden muss, dafür bestelle ich gleich vor, um es abzuhacken. 
Früher hatte ich für mich selber eine privaten "Reading Diary" gemacht, aber das nimmt mir persönlich zu viel Zeit weg. Sonst tippe ich es in lovelybooks.de ein und twittere es. 

Wie ist es bei euch? Was habt ihr für Tipps um manchmal nicht den Überblick zu verlieren?

Liebe Grüße,
eure Ani! 

Kommentare:

  1. Hallo! Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn total schön, weshalb ich als Leserin hierbleibe! :) Von deinem Buch habe ich mal gehört, bzw. es schon mal irgendwo gesehen und finde 900 Seiten ganz schön krass. Aber viel Spaß weiterhin :)
    Ich habe ein Lesetagebuch, in dem ich immer meine Bücher eintrage, die ich lese und mir persönlich macht es total viel Spaß!
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Freut mich! Danke dir!
      Schaue gleich mal bei dir vorbei.

      Der erste Band der Reihe hat nicht gerade weniger Seiten und ich freue mich einfach, mal wieder so ein richtig dickes Buch zu haben.
      Ein Lesetagebuch ist was schönes. Selbst gestaltet oder gekauft? Suche immer eins zum kaufen, dass meinen Ansprüchen passt. :D

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  2. Hey,

    schön, dass dein Buch dir gefällt :) Weiterhin viel Spaß!
    Ich selbst führe sehr gerne Listen über mein Leseverhalten, kann aber auch verstehen, dass es dir zu viel Zeit einnimmt.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Danke dir!
      Wenn ich Urlaub habe oder einfach zwischen den Semestern viel Zeit, fange ich immer damit an. Leider hält es nie lange! ;D

      Liebe Grüße
      Ani :)

      Löschen
  3. Hi Ani,
    dieses Buch muss ich auch noch lesen, aber zuerst muss Kernstaub gelesen werden und da es ja ein absolut sehr dickes Buch ist, dauert es ein wenig länger als sonst ;)

    Zu meinem Beitrag hast du ja schon einen Kommi abgegeben und dafür bedanke ich mich sehr. Ich führe nur eine Liste darüber, was ich monatlich gelesen habe. Ansonsten nichts.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  4. Hey Ani

    Ich weiss nicht, ob dieses Buch etwas für mich wäre vom Genre her, aber das Cover gefällt mir total gut.

    Wenn es um die Rezensionen geht, schreibe ich mir manchmal "Deadlines" in meinen Kalender. Aber das Bloggen soll ja Spass machen und nicht unter Druck geschehen. Von dem her: lass dich nicht stressen und gehe es einfach entspannt an.

    Meinen Beitrag findest du HIER.

    Ganz einen schönen Abend noch und liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Ja, das mit den Deadlines ist immer gut. Würde sonst einfach den Überblick verlieren...generell habe ich keine Termine im Kopf :D

      Ja! Der Austausch beim Bloggen ist einfach klasse. Rede noch viel mehr über Bücher als früher.... ;)

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen