Aktion Cover Monday #3

Montag, 17. Oktober 2016

Meine Lieben!

Es ist wieder Montag? Das ging wirklich schnell. Zu schnell. Bei diesem Cover Monday geht es um einen Fantasyroman!  Die Idee der Aktion kommt von emotional books und hier ist der Link zu ihrer Seite. 



Diesen Montag möchte ich das Cover von "Der Winterkaiser" von Katherine Addison präsentieren! Das Buch ist aus dem Fischer TOR Verlag und hat den Locus Award bekommen für Beste Fantasy Roman des Jahres 2015. Außerdem wurde er für weitere Preise, wie Nebula, Word Fantasy und Hugo Award nominiert.

Klappentext: Maia hat sein Leben bisher in der Provinz verbracht, wohin ihn sein Vater, der mächtige Elfenkaiser, verbannte. Doch als dieser zusammen mit den drei ältesten Prinzen bei einem Unglück überraschend verstirbt, sitzt Maia plötzlich auf dem Thron – und muss sich in einer komplizierten und teils feindlichen Umwelt behaupten.

Maia – halb Elf, halb Kobold – macht die Erfahrung, dass das tägliche Leben eines Kaisers einem Spießrutenlauf gleicht: Jede Audienz ist eine Herausforderung, jede Palastintrige kann zur Entthronung und letztendlich zum Tod führen. Selbst so einfache Dinge wie Freundschaften zu schließen werden zur Herausforderung. Und dann ist da noch der mit allen Wassern gewaschene Lordkanzler, der versucht, den jungen, unerfahrenen Elfenkaiser unter seine Kontrolle zu bekommen ...

Ich liebe den Palast auf dem Cover. So stelle ich mir einen Elfenpalast vor. Majestätisch und mit leuchtenden Farben und eine unglaubliche Architektur. Vorne auf einen Felsvorsprung sehen wir, wahrscheinlich, den Protagonisten, der ganz klein erscheint gegenüber dem Bauwerk.

Wie findet ihr es? Wie stellt ihr euch einen Elfenpalast vor? ☺

Liebe Grüße,
eure Ani!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen