[Buchvorstellung] 5 Buchreihen, die ich dieses Jahr noch fortsetzen oder beenden will!

Sonntag, 18. September 2016

Der Countdown läuft! 


Noch einige Monate bis das Jahr wieder rum ist und ich habe einen rießigen SuB...puuh. Auf jeden Fall ist es an der Zeit sich einen Überblick zu verschaffen von den Reihen, die dieses Jahr noch unbedingt angefangen werden müssen, an denen man weiter lesen muss und welche beendet werden müssen (dringend!). Damit es noch im Rahmen des Möglichen liegt habe ich mich auf 5 Serien konzentriert, die schon bei mir im Regal stehen.



1. Red Rising

Der erste Band liegt auf dem SuB, der Zweite auf der Wunschliste und die Meinungen dazu hören sich wirklich gut an. 

Der junge Darrow lebt in einer Welt, in der die Menschheit die Erde verlassen und die Planeten erobert hat. Bei der Besiedlung des Mars kommt ihm eine wichtige Aufgabe zu, das jedenfalls glaubt Darrow, der in den Minen im Untergrund schuftet, um eines Tages die Oberfläche des Mars bewohnbar zu machen. Doch dann erkennt er, dass er und seine Leidensgenossen von einer herrschenden Klasse ausgebeutet werden. Denn der Mars ist längst erschlossen, und die Oberschicht lebt in luxuriösen Städten inmitten üppiger Parklandschaften. Sein tief verwurzelter Gerechtigkeitssinn lässt Darrow nur eine Wahl: sich gegen die Unterdrücker aufzulehnen. Dabei führt ihn sein Weg zunächst ins Zentrum der Macht. Der unerschrockene Darrow schleust sich in ihr sagenumwobenes Institut ein, in dem die Elite herangezogen wird. Denn um sie vernichtend schlagen zu können, muss er einer von ihnen werden …

2. Die Seiten der Welt

Ja, ich schäme mich. Es ist fast so schlimm, wie wenn jemand behauptet noch nicht Harry Potter gelesen zu haben. Kommt mir so zumindest vor. Die ersten beiden Bände der Trilogie steht schon im Regal, sogar noch verpackt. 

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

3. Die sieben Königreiche

Eine unglaublich tolle Reihe. Aber ich hasse es eine Reihe zu beenden, wenn sie mir richtig gut gefällt, daher habe ich den letzten Teil noch immer nicht angefangen. Muss mich unbedingt überwinden.

Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen.


4. Throne of Glass

Beim ersten oder zweiten Band stehen geblieben, aber es warten bereits alle drei im Taschenbuchformat auf mich. 

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.


5. Mythos Academy

Ich mag ihre Bücher! Der erste Teil hat mir soo viel Spaß gemacht und nun hänge ich immer noch am Zweiten.

Die begabte Gwen Frost soll auf der Mythos Academy lernen, mit ihrer besonderen Gabe umzugehen und sich gegen die Schnitter des Chaos zur Wehr zu setzen. Denn die Mythos Academy hat mächtige Feinde, die den dunklen Gott Loki befreien wollen und die Welt in einen verheerenden Krieg stürzen wollen.






Liebe Grüße,
eure Ani!

Kommentare:

  1. Huhu Ani!

    Den ersten Band von "Die Seiten der Welt" hab ich selbst schon gelesen und fand es ganz gut. Nicht überragend, aber doch lesenswert.
    Von "Red Rising" habe ich auch schon mehrmals gehört. Das Buch und die Folgebände scheinen ja momentan sehr beliebt zu sein.
    "Die sieben Königreiche" wollte ich auch schon lange lesen und die anderen beiden Bücher sagen mir auch was, allerdings bin ich da nicht sicher, ob ich die Reihen anfangen werde. Es gibt einfach zu viele Bücher und viel zu wenig Zeit!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gwee :)

      Als ich das Buch reingeschnuppert habe hatte ich so eine leichte Erinnerung an Tintenherz, nicht vom Inhalt her, sondern von der Art..!?
      Der Hype gerade. Zuerst dachte ich, als ich den Klappentext sah, es geht dort nur um Krieg, Kampf und dergleichen - mal sehen!

      Ich hab schon lange aufgehört zu zählen, wie groß mein SuB ist. Hauptsache ich habe immer was zum lesen. ;)

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  2. Ich kenne nur die Mythos Academy Reihe und die MUSST du unbedingt lesen, mir hat es so wahnsinnig Spaß gemacht, sie zu lesen, die waren klasse :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Der erste Band war soo gut gewesen. Hab nun den zweiten bereits da stehen und überlege, ob die nächsten Teile nicht alle auf einmal holen soll. ;)

      Löschen
  3. Huhu Ani,
    ich muss sagen, mir hat "Red Rising" gar nicht gefallen. Ich hab den ersten teil gelesen und damit auch die Reihe beendet...
    Aber lies es ruhig mal - bin gespannt auf deine Meinung :)
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Wow. Endlich mal eine andere Meinung zu dem Buch, hab mich schon gefragt wo die bleiben. Es kann doch nicht für alle "super toll" sein. Hab mir vorgenommen das Buch im Dezember zu lesen...wenn der Countdown fast um ist.

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  4. Hallo Ani,
    bin gerade über Facebook bei dir gelandet, bin die mit dem großen Bücherregal XD
    Die Thron of Glass Reihe finde ich toll und bin mega gespannt auf Band 5 *.*
    Bei der Mythos Academy müsste ich auch mal weiter Lesen^^ hänge in Band 2 fest.

    Ich Folge dir schon über FB. Bleibe nun aber auch gleich als Leserin auf deinem Blog.

    Bei mir läuft gerade ein kleines Gewinnspiel, vielleicht magst du ja mit machen. Würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Tanja
    www.weinlachgummis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend!

      Schön dich wiederzusehen! Ich freue mich erstmal, dass der 4. Band jetzt als TB rauskommt, auch wenn ich noch lange nicht so weit bin. Dafür weiß ich, dass immer noch eins da ist, egal wie schnell ich lese.
      Immer wenn ich richtig begeistert bin von einer Serie, dann pausiere ich sie, für schlechte Zeiten, wenn nichts gutes kommt...
      Bin auch schon dein Follower geworden! :)

      Liebe Grüße und ein schönes Lesewochenende!
      Ani

      Löschen