[Aktion] Mein SuB kommt zu Wort #4

Dienstag, 20. September 2016

Guten Morgen, meine Lieben!


Es ist wieder der 20. im Monat und ich präsentiere euch die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von Annas Bücher Stapel. Dafür beantwortet mein SuB vier Fragen, die letzte ändert sich immer. Die letzten zwei Monate ist es bei mir untergegangen, weil ich einmal Prüfungen hatte, dann musste ich mich auf mein Auslandssemester vorbereiten und jetzt kann ich wieder pünktlich mitmachen.




1. Wie groß bist du aktuell?


Zurzeit gehe ich auf die 200 Bücher im Regal. Wirklich nicht wenig gerade, denn soviel hatte ich noch nie!

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen? Zeige mir deine drei neusten Schätze!

In letzter Zeit hat meine Besitzerin die Bücher, die sie grad gekauft hat auch gelesen. So, dass nicht viel neues auf den SuB gekommen ist. Die neusten Schätze ließt sie auch aktuell parallel.

Mag sie gerade ganz besonders. Wird bestimmt das Erste sein, dass sie fertig lesen wird diese Woche.
Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit – über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst …

Bei dem Buch geht es gerade schleppend. Immer wenn es endlich spannender wird hat meine Besitzerin die Angewohnheit es für ein paar Tage zur Seite zu legen und ein anderes anzufangen. Muss man nicht verstehen.
Düstere Träume und eine unbekannte Vergangenheit geben Zoé Rätsel auf. Ihre Eltern hat sie nie kennengelernt, und Tante Megan, bei der sie aufgewachsen ist, verschweigt ihr etwas. Gibt es ein Geheimnis um ihre Geburt? Um Klarheit zu gewinnen reist Zoé nach Haiti, wo sie geboren wurde – ein Land, in dem Voodoozauber, Geister und Dämonen zum Alltag gehören. Doch wer sind die unheimlichen Männer, die sie verfolgen? Stecken Mächte dahinter, die nicht von dieser Welt sind? Zoé gerät in einen Konflikt zwischen Glauben und Wissen. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit wird sie immer tiefer in die Mysterien des Voodoo hineingezogen …



Ein schönes Buch. Sie genießt es gerade und ließt es ganz langsam, mal einen Satz doppelt und freut sich dran.
1576. In Venedig bricht die Pest aus. Der Doge befürchtet, dass Gott die Venezianer für ihr dekadentes Leben bestraft und sieht nur einen Ausweg: Er lässt eine Kirche bauen, die größer als alle ist, die es je gegeben hat. Er ahnt aber nicht, dass der Schwarze Tod an Bord eines Schiffes aus Konstantinopel kam – und dass die junge Heilerin Feyra die Einzige ist, die die Lagunenstadt retten kann. Dafür benötigt sie die Hilfe von Annibale Carson, dem berüchtigten Pestarzt. Doch hinter seiner furchteinflößenden Maske verbirgt sich ein Mann, der Feyra vor ihre größte Herausforderung stellt ...


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen Teil oder ein Reziexemplar? Und wie hat es deinem Besitzer gefallen?


Das letzte Buch das gehen musste war "Kernstaub" von Marie Graßhoff. Und wie es ihr gefallen hat könnt ihr HIER nachlesen!


4. Lieber SuB, erinnerst du dich noch daran, wie und mit welchen Büchern du geboren wurdest? Wie hat das alles angefangen?


Also mich gibt es eigentlich nicht sehr lange. Früher hatte sie noch gar keinen SuB gehabt, weil sie immer in die Bibliothek gegangen ist und nur hin und wieder ein Buch gekauft hat. Und wenn sie sich eins gekauft hatte musste es gleich gelesen werden. Erst als das mit dem Bloggen so richtig losging und sie viele andere Seiten gelesen hatte, bin ich entstanden. Dafür aber ziemlich schnell gewachsen.
Ab Januar hat sie vor jeden Monat zwei SuB-Leichen zu lesen! Mal sehen, wie das laufen wird. Hätte nichts dagegen mal etwas schlanker zu sein!


Liebe Grüße,
Ani's SuB

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich find die Idee richtig toll!!!
    Darf ich fragen ob ich da evtl. mit meinem Blog mitmachen kann? ich würde natürlich deinen Blog in meinem Verlinken

    würde mich freuen
    Lg
    Justine von Buchfantasie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Die Idee kommt von Annas Bücher Stapel http://annasbuecherstapel.de/
      Dort findest du alle Infos und sie musst du verlinken! ;)

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  2. Lustige Idee ;)
    Lese auch oft einiges parallel ^^

    Kernstaub subt bei mir noch.

    Liebe Grüße,

    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Ja, finde die Idee auch super.
      Ich kann mir nicht vorstellen, nur ein Buch zu lesen...!
      Liebe Grüße! ;)

      Löschen
  3. Oh, ich würde lieber noch viel größer werden!! (=

    Vodoo Girl soll crumb sich mal den Klappentext durchlesen ~ bin zur Zeit auf Geschwister-Zuwachs aus, denn alle neuen Buch-Geschwister streifen mich nur & werden umgehend gelesen ...

    Scheint gerade ein Trend zu sein, uns anzufangen und wieder zurück zu legen, um dann wieder - Tage später - weiter zu lesen

    Fröhliches Seitengeraschel wünsche ich dir weiterhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja? Und wie groß bist du?
      Hoffentlich gefällt crumb Voodoo Girl, Ani findet das Thema Voodoo einfach nur cool. Das hat sie noch nicht in vielen Büchern gefunden und in dem gibt es viel Hintergrundwissen.

      Es ist ihre Lieblingsbeschäftigung so viele anzufangen, dass sie immer mal wieder den Überblick verliert...was soll dazu sagen? ;D

      Liebste Grüße von Ani und dem SuB! ;)

      Löschen
  4. Einen wunderschönen Guten Morgen Alice,
    toller Name übrigens!

    Die silberne Königin möchte Katharina unbedingt lesen, hab sie schon mehrmals dabei beobachtet, wie sie dieses Cover anstarrt! Hätte nichts dagegen ein wenig Zuwachs zu bekommen :-P

    Die Idee, jeden Monat zwei SuB-Leichen zu lesen, finde ich interessant, bring Katharina bloß nicht auf dumme Gedanken, ich freu mich doch gerade so über den Zuwachs :-)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
    Magnus und Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schönen Abend dir, Katharina!

      Hoffentlich legt sie es sich zu, ist ein bezauberndes Buch mit einem Hauch Märchen. Rezension wird in paar Wochen kommen. ;)
      Neue "Geschwister" sind immer was gutes. Sehe immer besser aus mit mehr!

      Die Aktion will Ani ab Dezember oder Januar starten, hoffentlich machen noch viele andere mit.Bei eins, zwei Bücher hat sie gleich ein besseres Gewissen und kauft auch fleißig ein ;)

      Liebe Grüße, ein schönes Lesewochenende und ich schaue gleich mal vorbei!
      Ani

      Löschen
  5. Die drei Bücher haben so wunderschöne Cover sind aber leider gar nicht meine Leserichtung. 200 sind echt viel. Wenn du immer 2 pro Monat lesen willst brauchst du ein paar jahre 😄 aber die Idee ist echt toll. Müsste mich auch mal dazu aufraffen.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Lesewoche
    Kasin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche immer gerne quer zu lesen, aber manche Genres entgehen mir immer. Krimis sind zum Beispiel so gar nicht mein Fall, rühre ich nie an. :D
      Hoffentlich machen noch mehrere mit an der Aktion, werde die ab Januar oder Dezember starten.
      Liebe Grüße!
      Wünsche dir ebenfalls ein schönes Lesewochenende! :)
      Ani

      Löschen