[Aktion] Gemeinsam lesen #16

Dienstag, 27. September 2016

Hallo meine Lieben!

 "Gemeinsam lesen" ist eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher stammt. Man beantwortet 4 Fragen zu dem Buch das man gerade liest. Die letzte Frage ändert sich immer! Heute habe ich wieder ein Buch, dass noch nicht erschienen ist, aber in 4 Tagen kommt es als raus!

1. Welches Buch ließt du gerade und auf welcher Seite bist du aktuell?

Gerade lese ich "Mondprinzessin" von Ava Reed und bin auf Seite 101.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wirklich, es macht dir niemand auf, wenn du nicht klopfst."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Das Buch hat eine traumhafte Erzählung. Ein Mädchen, dass es nicht leicht hat wird Prinzessin auf dem Mond? Kriegt noch einen gutaussehenden Krieger an ihre Seite? Muss sich einen Prinzen aussuchen? Ja, das gehört zu solchen Traumerzählungen, wo man selber gerne die Hauptrolle einnehmen würde.

Der Klappentext für euch: Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

4. In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Buchläden und Bibliotheken?

Naja, weil ich in einer Bibliothek arbeite...5 mal die Woche?
In einen Buchladen gehe ich nicht so oft, da ich ungefähr weiß wann die Bücher erscheinen, ist es eher am Ende der Woche und in der ersten Woche des Monats. Dann kommt hin und wieder ein zweites Mal im Monat dazu, wenn ich mir was verdient habe. Das kommt oft vor...

Ich muss zugeben, hin und wieder meide ich Buchläden, weil ich weiß, dass ich nicht mit leeren Händen rausgehen werde. Ist ein viel zu merkwürdiges Gefühl. Hinzu kommt noch der Comicladen, da gehe ich 1-2 mal im Monat hin.

Liebe Grüße,
eure Ani!

Kommentare:

  1. Hallo Ani,

    ich bin auch Bibliothekarin! :D
    Dein Buch klingt so verlockend. Ich glaube, ich werde es mir auch kaufen, obwohl ich bei Fantasy eher skeptisch bin. Aber solange eine schöne Liebesgeschichte darin vorkommt, ist alles okay.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der Mondprinzessin.

    Ganz liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend!
      Bis jetzt würde ich es als "süß" beschreiben und Fantasy ist ein wichtiges Element in dem Roman, passt sich aber nahtlos an die Liebesgeschichte.
      LG

      Löschen
  2. Hey Ani,

    Die Mondprinzessin möchte ich unbedingt noch lesen :)

    ♥Mein Beitrag♥

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ani,

    Mondprinzessin ist mir aufgrund des wundeschönen Covers und des interessanten Klappentextes bereits ins Auge gefallen. Und du hörst dich eigentlich auch recht begeistert an :-)

    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin es noch immer. Fast am Ende des Buches...
      LG

      Löschen
  4. Huhu Ani!

    Dein Buch habe ich schon öfter gesehen. Das Cover ist ja einfach traumhaft schön und der Klappentext klingt auch schön.
    In einer Bibliothek zu arbeiten, muss schon toll sein. :) Als Kind habe ich mir das immer gewünscht.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend!
      Traumhaft ist das perfekte Wort für den Roman. ;)
      Und was ist jetzt dein Traumberuf?
      LG

      Löschen
  5. Hey,

    "Mondprinzessin" hat ja ein wunderschönes Cover ♥ Schön, dass das Buch dir bisher so gut gefällt. Noch viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre klingt richtig interessant und das Cover ist ja mal ein Traum! Das Buch werde ich mal im Auge behalten. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich gehe seit einem Jahr ungefähr extrem unregelmäßig in die Bibliothek oder Buchhandlung und bin ein recht seltener Gast.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waas? Wow. Bin echt überrascht. Wie schaffst du es dann? Wie kaufst du Bücher ein? Schockiert...haha.
      LG

      Löschen
  7. Huhu,

    das Buch steht auf meiner Wuli. Ich will es unbedingt lesen. Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Ich gehe zur Zeit seltener in Buchläden, sonst immer so einmal die Woche, mein Geldbeutel dankt es mir :D

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend! Ich glaube, dass Buch ist mittlerweile bei vielen auf der Liste. ;)
      Ja, der Drang was mitzunehmen ist immer so große!

      Vielen lieben Dank! Schaue gleich mal vorbei. :)
      LG

      Löschen