[Aktion] Gemeinsam lesen #15

Dienstag, 20. September 2016

Hallo meine Lieben!

 "Gemeinsam lesen" ist eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher stammt. Man beantwortet 4 Fragen zu dem Buch das man gerade liest. Die letzte Frage ändert sich immer!


1. Welches Buch ließt du gerade und auf welcher Seite bist du?

Mein aktuelles Buch ist "Die silberne Königin" von Katharina Seck und ich bin auf Seite 133. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Sie würde keinen Tag länger warten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Bin sehr begeistert und gespannt. Jetzt nach 100 Seiten nimmt die Geschichte fahrt an und ich kann es kaum erwarten was passiert. Eine kleine Idee habe ich, aber ... wer weiß?
Und irgendwie hoffe ich auf eine Liebesgeschichte mit dem "Bösen", sein Charakter gefällt mir. ;)


Der Klappentext für euch:
Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in einer winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seit Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24-jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit – über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst … Das Buch erscheint am 14.10 !


4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe und deine vorhandenen auch alle nicht?


Da gibt es ein paar...einmal Serien schauen. Ich mag koreanische Dramas, jede Folge geht eine Stunde lang und damit kann man fast einen ganzen Tag verbringen, liebend gerne sehe ich mir Animes an, verschiedene Genres. Dann spiele ich hin und wieder Games, von MMO bis Indie (da gibt es auch immer was zum lesen...).


Liebe Grüße,
eure Ani!

Kommentare:

  1. Oh jaaa, endlich mehr Zeit für alte Animes <3

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klassiker sind immer am Besten, nicht nur bei Bücher, auch mal Animes ;)

      Löschen
  2. Huhu!

    Das Buch klingt sehr interessant, da muss ich mal ein Auge drauf haben! :-)

    Oh ja, stimmt, an Computerspiele habe ich gar nicht gedacht! Dabei würde ich dann auch sicher mehr Zeit in dem MUD verbringen, das ich spiele.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztens habe ich mal wieder Sims gespielt und gleich mal den Tag vergessen, passiert mir bei dem Spiel immer :D

      Löschen
  3. Huhu Ani!

    Von "Die silberne Königin" habe ich schon gehört und es steht auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt auf deine Rezension zu dem Buch!
    Serien schauen und Computerspiele spielen wären auch meine Ausweichhobbys, wenn man mal vom Schreiben absieht.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend!

      Es hat was. Bin überrascht, dass es sich hierbei um einen Einzelband handelt. Hatte schon lange kein Fantasybuch mehr, dass ein Einteiler ist!

      Liebe Grüße
      Ani!

      Löschen
  4. Hey,

    das Buch lese ich auch gerade in einer Leserunde, weshalb ich leider bis nächste Woche nicht weiter lesen kann... dabei würde ich es gerne, bisher ist das Buch sehr gut^^ An eine Liebesgeschichte mit dem 'Bösen' habe ich gar nicht gedacht und es muss meiner Meinung nach nicht sein, aber ich könnte es mir schon vorstellen...
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Wo ist die Leserunde? Zufällig die Selbe wie ich? Bei Lesejury? :)
      Mir hat der Charakter einfach so gut gleich mal gefallen... und ich mag Bad Boys!

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  5. Hallo Ani, :)
    das Buch habe ich heute schon mal gesen und es ist direkt auf meine WuLi gewandert. Es klingt echt toll. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Serien schauen wäre auch bei mir eine gute Option. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend! ;)

      Das Cover ist auch einfach hinreißend oder? Das hatte mir gleich soo gut gefallen. Noch 200 Seiten und ich bin bereits mit dem Buch fertig. Ging wirklich schnell...!
      Serien sind immer toll, außerdem gibt es die Mode mit "Superheldenserien", die ich auch nicht schlecht finde. ;)

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  6. Wow, dein aktuelles Buch sieht wirklich toll aus. ♥
    Das muss ich mir gleich mal genauer ansehen.

    Koreanische Dramen sind toll!!!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend Lilly!

      Ja, es ist wunderschön - passt wunderbar zum Inhalt.

      Ich warte gerne bei den Dramas bis die Serie komplett draußen ist um sie anschließend ein Wochenende lange zu suchten. Dann wieder Pause für eine Weile...;)

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  7. Huhu Ani,:)

    dein aktuelles Buch klingt toll, da merke ich mir gleich mal das Erscheinungsdatum vor. Viel Spaß beim Lesen!

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen!

      Freut mich, dass es dir gefällt! Schaue gleich mal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  8. Hey :)
    Ich kenne deine aktuelle Lektüre nicht, aber sie hört sich definitiv ganz interessant an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich würde, wenn es dieses Horrorszenario wirklich geben würde, ebenfalls auf Serien ausweichen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend!

      Nächsten Monat kommt es rauß und ich bin mir sicher, dass es dann viel zu lesen gibt darüber. ;)
      Wenn man nicht in ein Buch abtauchen kann, dann in einer Serie. Angenehme Alternative!

      Danke und liebe Grüße
      Ani

      Löschen