[Aktion] Gemeinsam lesen #14

Dienstag, 13. September 2016


Hallo meine Lieben!

 "Gemeinsam lesen" ist eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher stammt. Man beantwortet 4 Fragen zu dem Buch das man gerade liest. Die letzte Frage ändert sich immer!




1. Welches Buch ließt du gerade und auf welcher Seite bist du?

Mein neustes Buch, dass ich angefangen habe ist "Plötzlich Banshee", lese immer parallel mehrere Bücher....;)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Die Miete können wir gerade so aufbringen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich mag es. Das Buch passt gerade perfekt zu meiner Stimmung und hat genau das richtige Maß an "locker", dass ich gerade brauche. Bis jetzt bin ich noch nicht weit, weil ich so viel nebenbei lese, aber ich denke am Wochenende werde ich es in einem Rutsch durchlesen. Es ist einfach nur cool.
Hier einmal der Klappentext für alle, die es noch nicht kennen: Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

4. Hast du schon Blogs gelesen, bevor du Blogger wurdest?

Mhm. Nein. Nicht so wirklich aktiv. Klar, ich habe immer wieder Rezensionen gelesen, aber ich folgte damals nie einen bestimmten Blogger, weil ich kein Google Account besaß.
Jetzt wo ich selber schreibe, lese ich viele andere Seite und kommentiere gerne.

Bin gespannt auf eure Antworten. 

Liebe Grüße, eure Ani!

Kommentare:

  1. Hallo Ani,

    ich habe vorher auch keine Blogs gelesen. Nur hin und wieder, wenn ich zufällig darauf gestoßen bin.

    Schöne Seite hast du! Von deinem Buch habe ich schon viel Gutes gehört! Ich bin gleich mal da geblieben!

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Freut mich zu hören! Schaue gleich mal bei dir vorbei ;)
      LG

      Löschen
  2. Huhu,

    Plötzich Banshee möchte ich uuuunbedingt noch lesen und es steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Ich habe früher auch schon bei anderen Bloggern gestöbert und bin so dann auch auf die Idee gekommen, selbst einen Blog zu starten.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend!
      Jaa, bei mir war es auch so. Ich dachte mir nur:"Komm...das kannst du doch auch!" :D

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  3. Huhu Ani!

    "Plötzlich Banshee" reizt mich ja auch sehr. An dem Buch klingt einfach alles toll und die meisten scheinen es ja bis jetzt auch zu mögen. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend! Wirst auf jeden Fall eine Rezension dazu hier finden! ;)
      LG

      Löschen
  4. Hallo Ani, :)
    das Buch steht auf meiner Wunschliste. :) Es klingt echt gut. :) Freut mich, dass es dir so gut gefällt. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)
      Vielen lieben Dank! Hoffe es bleibt so ;D

      LG

      Löschen
  5. Hallo Ani,

    das Buch habe ich auch vor kurzem angefangen, dann aber wieder weg gelegt. Leider konnte mich es bisher nicht so richtig packen. Vielleicht muss ich es echt nochmal versuchen... :-) Wünsch dir aber viel Spaß damit!

    Hier gehts zu meiner aktuellen Lektüre:
    https://tintentick.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-2.html

    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend!

      Was mir oft auffällt, dass wenn meine Stimmung nicht passt, hat das Buch schon verloren. Da ist es oft eine gute Idee, den Roman erstmal beiseite zu legen ;)

      Liebe Grüße und schaue gleich mal vorbei!
      Ani

      Löschen
  6. Hey,

    das Buch habe ich auf Netgalley gesehen und es hat mich sehr neugierig gemacht... allerdings habe ich auch schon negative Kritiken dazu gelesen. Ich hoffe, dass es dir gefallen wird :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen