[Aktion] Gemeinsam lesen #13

Dienstag, 6. September 2016

Hallo meine Lieben!

 "Gemeinsam lesen" ist eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher stammt. Man beantwortet 4 Fragen zu dem Buch das man gerade liest. Die letzte Frage ändert sich immer! Wie ihr merkt kommen zurzeit wenig Posts von mir, aber bald habe ich mich neu eingelebt und finde Zeit alle meine Rezensionen hochzuladen. 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Die Heilerin von San Marco von Marina Fiorato und bin auf Seite 16. Grad frisch angefangen!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Habt ihr schon einmal von dem Wunder des heiligen Sebastian von Giudecca gehört?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bis jetzt bin ich noch gar nicht weit mit dem Buch, aber es ist definitiv sehr bildhaft und schillernd geschrieben. Macht viel Spaß es zu lesen u nd endlich habe ich mal wieder einen rein historischen Roman in meinen Händen.

Klappentext: 1576. In Venedig bricht die Pest aus. Der Doge befürchtet, dass Gott die Venezianer für ihr dekadentes Leben bestraft und sieht nur einen Ausweg: Er lässt eine Kirche bauen, die größer als alle ist, die es je gegeben hat. Er ahnt aber nicht, dass der Schwarze Tod an Bord eines Schiffes aus Konstantinopel kam – und dass die junge Heilerin Feyra die Einzige ist, die die Lagunenstadt retten kann. Dafür benötigt sie die Hilfe von Annibale Carson, dem berüchtigten Pestarzt. Doch hinter seiner furchteinflößenden Maske verbirgt sich ein Mann, der Feyra vor ihre größte Herausforderung stellt ...

4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele wie du wolltest,aber nicht deine Lieblings?

Es ist eine schwierige Frage. Mein Traum ist es eine wunderbare große Bibliothek zu haben, mit einer unverschämt großen Anzahl von Büchern. Außerdem lese ich selten Bücher mehrmals, es müssen schon einige Jahre einziehen, damit ich das tue. Aber eine Bibliothek ohne meine Lieblingsbücher? Auch schwer vorstellbar. Aber aber aber . . . ich tendiere zu "so viele wie du wolltest". ;) Bin gespannt auf eure Antworten. 

Liebe Grüße, eure Ani!

Kommentare:

  1. Huhu,

    deine Meinung kann ich voll und ganz verstehen. Ist bei mir ähnlich so. Auch ich möchte alle Bücher behalten dürfen und natürlich gerade meine Lieblingsbücher. Und sowas wie eine etwas kleinere Bibliothek hab ich mehr oder weniger schon. Sagen zumindest die Leute, die mein Zimmer betreten.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/06/gemeinsamlesen-46-mit-harry-potter-und-der-feuerkelch/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Eine eigene Bibliothek ist auch einfach was schönes. ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Huhu Ani,

    das Buch trifft nicht so wirklich meinen Buchgeschmack, aber dennoch wünsche ich dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #86 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Vielen lieben Dank. Schaue gerne vorbei! LG

      Löschen
  3. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, dem Cover und Klappentext nach zu urteilen, ist es aber auch kein Buch für mich. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich selber würde lieber meine 10 Lieblingsbücher besitzen und dafür kein anderes. Andere Bücher würde ich dann halt eben ausleihen und meine Lieblingsbücher lese ich eh ständig erneut.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Ja, wenn man seine Lieblingsbücher immer wieder ließt ist es was anderes. Dankesehr! :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,

    einen historischen Roman könnte ich auch mal wieder lesen - hatte ich lange nicht :)
    Mir ist die Antwort auch schwer gefallen, aber ich will sie dann doch lieber alle :)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend!

      Manchmal hat man einfach so Lust darauf, kein Fantasy, gar nichts magisches...;)

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  5. Hey Ani,

    Das Buch klingt wirklich toll.

    Hach.. wer träumt nicht von einer eigenen Bibliothek, der Traum jedes Büchernerds :)

    Besuch mich doch ♥

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend!

      Ja, ich bin bis jetzt auch noch nicht enttäuscht worden. Allein schon Venedig, Masken...hach. Traumhaft.
      Schaue gerne vorbei. :)

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  6. Huhu Ani!

    Der Klappentext zu deinem Buch klingt echt schön. :) Und ein bildhafter, schillernder Schreibstil klingt auch sehr verheißungsvoll. Das Buch behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.
    Eine Bibliothek wäre tatsächlich schön und mit nur 10 Büchern wird daraus natürlich nichts. Ich habe mich trotzdem für meine Lieblinge entschieden, aber schweren Herzens.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend!

      Die Autorin hat bereits ein paar weitere historische Romane geschrieben, jeder zum Empfehlen.

      Die Frage war wirklich schwer gewesen, jetzt zweifle ich immer noch an meiner Antwort. ;)

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  7. Hey Ani =)

    Dein Buch klingt echt toll. Gerade die Hintergründe mit der Pest und wie die Menschen damit umgehen, sprechen mich an. Ich glaube das könnte mir gefallen. =)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend!

      Sehr viele historische Dinge, die ich noch nicht kenne und der Roman ist sehr gut recherchiert. Abgesehen davon gibt es noch ein paar Erklärungen hinten, die sehr hilfreich sind.

      Bald kommt eine Rezension dazu! ;)

      Liebe Grüße
      Ani!

      Löschen
  8. Hi Ani-Mausi,
    tolle Lektüre, die du da liest. Sie sagt mir nur leider nichts. :-(
    Aber hört sich dennoch toll an :-)

    Derzeit lese ich das hier
    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschönen guten Morgen!

      Hab gemerkt, dass die Autorin selbst im historischen Bereich vielen nichts sagt...wirklich eine Schande!!

      Schaue gerne vorbei!

      Liebste Grüße
      Ani ♥

      Löschen