[Aktion]Top Ten Thursday #8

Donnerstag, 11. August 2016

Eine wunderschönen Donnerstag euch allen!


Bei TTT geht es darum eine Liste von 10 Büchern nach einem Thema zu erstellen. Das Thema ändert sich jede Woche und die Idee kommt von Steffi - buecher-bloggeria. da. Das heutige Thema ist: 10 Bücher, deren Cover du nicht schön findest. Nicht gerade so einfach, daher habe ich auch nur 5 entdeckt!


Die rote Königin von Victoria Aveyard
Ich liebe das Original Cover aus dem Englischen!

Rubinsplitter von Julia Dessalles

Das Parfüm von Patrick Süskind
Es gefällt mir so gar nicht, es sieht für mich deprimierend aus. 

Furienlied von Lisa Papademtriou

The Crown von Kiera Cass
Das Kleid passt dem Mädchen nicht. Ich weiß nicht ob das ein Photoshop Fehler ist oder wie das sonst durchgehen konnte. 




Freue mich auf eure Beiträge,
eure Ani!

Kommentare:

  1. Huhu,
    mh, also ich find die Cover, die du ausgesucht hast fast alle eher schön als hässlich. Die rote Könign mag ich, Furienlied schaut jetzt auf den ersten Blick in meinen Augen auch nicht schlecht aus. The Crown hab ich heute schon öfters entdeckt, jedoch finde ich nur den Gesichtsausdruck schrecklich, den rest eigentlich ganz ok.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Ja, es war auch wirklich schwierig was auszusuchen. Bei Crown ärgert mich das Oberteil des Kleides....das passt einfach nicht, weil ihre Brust flach verläuft und das Kleid so sehr nach vorn geschoben ist...und der Gesichtsausdruck! Bin ich aber nörgelig! :D

      Liebste Grüße! Schaue gern vorbei!

      Löschen
  2. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber besonders bei Die Rote Königin kann ich dir zustimmen. Das Englischen Cover sind um Längen besser als das Deutsche. Auch das Cover zu The Crown finde ich nicht so toll. Es harmoniert irgendwie nicht so schön wie die anderen Cover der Reihe.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Da werde ich mal bei dir vorbei schauen! Generell finde ich viele englische Cover besser als Deutsche. Dort sind sie zum Teil viel aussagekräftiger.

      Liebe Grüße!
      Ani :)

      Löschen
  3. Hey :)

    Also bei Selection kann ich dir nur zustimmen, dass Cover gefällt mir gar nicht. Wobei ich eigentlich nur das Gesicht der Person nicht mag, aber irgendwie hat sich das auf das ganze Cover ausgewirkt^^

    Rote Königin und Rubinsplitter finde ich eig ganz ok.


    Meinen heuitgen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Ja, über Geschmäcker lässt sich streiten. :D
      Schaue gerne vorbei!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey du =)

    ja die englischen Cover finde ich auch immer viel viel hübscher ♥♥
    Finde ich echt blöd das die Bücher bei uns im deutschen dann immer so blöd aussehen -.-

    Ab du magst das Selection Cover nicht??? Ich liebe das fünfte Cover.
    Aber ich weiß eig gar nicht woran das wirklich liegt, denn das Mädel ist nicht gerade eine Schönheit und das Kleid, ähm ja naja geht so, aber irgendwie projeziere ich meine Begeisterun wohl auf das Cover ;)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Cover ist eine Sache, aber der Inhalt des Buches zählt letztendlich. Ich habe oft den ersten Band von Harry Potter gesehen, aber durch meine Erinnerungen an das Buch, finde ich es ganz schön.

      Liebe Grüße! :)

      Löschen