[Aktion] Gemeinsam lesen #12

Dienstag, 30. August 2016

Hallo meine Lieben!

 "Gemeinsam lesen" ist eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher stammt. Man beantwortet 4 Fragen zu dem Buch das man gerade liest. Die letzte Frage ändert sich immer! 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Mein Buch für diese Woche ist Angel Fall - Nacht ohne morgen von Susan Ee und ich bin auf Seite 244.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Checkpoint ist nichts weiter als eine Lücke in einem durch Kettengelenke verbundenen Zaun, der den Bankendistrikt von Straßen drumherum abtrennt."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Seit einer Ewigkeit habe ich schon keine Bücher mit Engeln gelesen. Und dann gleich mal eines mit einem apokalyptischen Wahnsinn. 
Wir wissen alle, dass die Beiden definitiv was für einander empfinden, aber das steht überhaupt nicht im Mittelpunkt des Buches und zwischen den Beiden ist bis jetzt noch nichts eindeutiges geschehen. 
Das Setting der Geschichte ist richtig cool, die Engel kommen runter, eine Apokalypse startet, nachdem die Menschen ihren Anführer erschießen und die Charaktere neben der Protagonistin sind sehr interessant. 
Den ersten Teil habe ich in einem Rutsch durchgelesen und mache jetzt etwas langsamer, um es zu genießen, weil der zweite Teil erst im Januar erscheint (Taschenbuch).

4. Haben Autoren bei dir Star-Charakter?

Etwas. Ich liebe es unterschriebene Bücher zu besitzen, am besten mit einer Widmung, aber ich brauche keine Fotos und verfolge auch nicht fanatisch ihr Leben in Twitter und Co.



Gespannt auf eure Beiträge!
Liebe Grüße, Eure Ani.

Kommentare:

  1. Huhu Ani :)

    dein Buch habe ich vor Ewigkeiten mal auf Englisch gelesen und es hat mir gut gefallen, da es nicht die typische Engelsfantasy ist. Die beiden Fortsetzungen schlummern aber leider schon ewig auf meinem ebook Sub und irgendwie schaffe ich es nicht zum Lesen. Aber das wird noch, denn ich bin im Grunde sehr gespannt, wie es weitergeht mit Penryn und Raffe.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Freue mich mehr Fans von der Serie zu finden, ist nämlich nicht soo bekannt wie ich es erwartet habe. Werde auch mal ins Englische Buch reinschauen, bin gespannt wie die Sprache ist. Die Übersetzung gefällt mir nämlich richtig gut. ;)

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  2. Hey :)
    Schöne Bücherauswahl, viel Spaß beim Lesen. :) Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei, falls du vorbeischauen magst. ;)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Ani!

    Dein Buch klingt ja schon interessant. :) Bei Engelsromanen bin ich immer etwas kritisch, weil ich da bisher nie was richtig Gutes gefunden habe.
    Signierte Bücher habe ich auch gern, aber irgendwie finde ich, dass man das nicht so richtig mit dem Sammeln von Autogrammen vergleichen kann.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Ja, seit einer Ewigkeit schlummert die Serie von Nalini Singh mit Engeln auf meinem SuB. Noch hin und her gerissen.

      Ach, ich war noch nie jemand gewesen, der wirklich irgendwas gesammelt hat außer Bücher. ;)

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  4. Hey :)
    Die Angelfall-Trilogie ist wirklich toll! Ich liebe die Bücher und könnte sie glatt alle nochmal lesen.
    Für mich selber haben Autoren keinen Star-Charakter.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      War sehr überrascht als ich sie gefunden habe und dann noch bereits abgeschlossen! Finde ich gut, wenn was ist kann ich es nun immer auf Englisch zu Ende lesen.

      Liebe Grüße
      Ani!

      Löschen
  5. Hey,

    dein Buch steht auf meiner Wunschliste recht weit oben. Es klingt sehr interessant und mir gefällt auch das Cover sehr gut. Schön, dass du das Buch so magst :)
    Bei den 'Stars' geht es mir ähnlich. Ich folge ein paar Autoren, aber die signierten Bücher finde ich auch toll.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Du wirst auf jeden Fall eine Rezension dazu finden, ohne Spoiler ;)
      Schaue gern vorbei!

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  6. Hallo Ani, :)
    das Buch habe ich als Hardcover gelesen und fand es klasse. :) Deshalb freue ich mich auch, dass der zweite Band übersetzt wird, wenn auch als Taschenbuch, aber Hauptsache, überhaupt übersetzt.^^
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Mir geht es auch eher um eine Signatur. Fotos sind toll, aber kein Muss. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marina!

      Bin gerade fast am Ende...ahh gutes Buch. Also wurde das Buch nicht als Hardcover fortgesetzt? Finde ich immer schade, wenn ich anfange ein Buch als Hardcover zu sammeln nur um zu sehen, dass es als Taschenbuch weiter geht....

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  7. Hey Ani
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin gleich mal Leser geworden, weil ich ihn richtig schön finde. :D Vielleicht hast du ja lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Benedikt!

      Freue ich über jeden neuen Leser und schaue gleich mal bei dir vorbei! Unterstütze andere Blogs gerne mit meinem follow.

      Liebe Grüße
      Ani :)

      Löschen
  8. hey,

    dein Buch klingt echt interessant! Das wandert doch gleich mal auf die Wunschliste!
    Bleibe dann auch gleich mal als Leserin, weil mich deine endgültige Meinung des Buches interessiert.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Freue mich! Bin gerade fast am Ende und es ist ein toller Mix aus Dystopie und Fantastischen, hoffentlich gefällt es dir ebenso gut.
      Toll! Ein neuer Follower :))
      Schaue gleich mal bei dir vorbei!

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen