[Aktion] Gemeinsam lesen #11

Dienstag, 23. August 2016

Hallo meine Lieben!

 "Gemeinsam lesen" ist eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher stammt. Man beantwortet 4 Fragen zu dem Buch das man gerade liest. Die letzte Frage ändert sich immer! 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Mein aktuelles Buch ist "Voodoo Girl" von Roxanne Rivingtion und bin noch recht am Anfang des E-Book.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am Sonntagabendnachmittag standen Zoé und Jenny sich die Beine in den Bauch".

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Das Thema des Buches, nämlich Voodoo, ist für mich was ganz Neues. Ich kann mich nicht erinnern jemals was darüber in einen Roman gelesen zu haben. Außerdem scheint es sehr gut recherchiert zu sein, mit vielen Details und Wissen. Abgesehen davon wird die Geschichte in zwei Handlungssträngen erzählt, aus der Gegenwart von unserer Protagonisten und einem Sklaven aus der Vergangenheit. Es ist interessant zu sehen, wie die Beiden zusammenhängen.
Einerseits ist die Stimmung im Buch düster, aber auch sehr spannend. Leider gibt es das Buch nur als E-Book.....;)

4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest? 

Wenn ich nicht in Lesestimmung bin nehme ich mir immer eine gewisse Zahl von Kapitel vor und greife dann zum nächsten, bis zu drei, damit ich sie im Wechsel lesen kann. Zwei Kapitel, nächste Buch, zwei Kapitel, nächstes Buch, zwei Kapitel...usw.

Wenn ich aber eine spannende Stelle erreiche lese ich einfach weiter. ;D



Gespannt auf eure Beiträge!
Liebe Grüße, Eure Ani.

Kommentare:

  1. Hallo Ani ,

    Das Buch klingt wirklich interessant, da muss doch der reader mal wieder gefüttert werden.

    Mein Beitrag
    Liebste Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre klingt ganz interessant und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich selber nehme mir keine bestimmte Anzahl vor, weil ich mich selber dann immer unter Druck gesetzt fühle. Bei mir gibt es auch Tage, an denen ich nur 10 Seiten lese und damit habe ich absolut kein Problem.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Ja, ich brauche leider immer mal wieder Druck dahinter, sonst kommt nicht viel Zustande! :D

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  3. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt ganz interessant. Ich kann mich erinnern, schon einmal ein Buch mit Voodoo gelesen zu haben, aber ich glaube, es war ein Kinderbuch. An den Namen kann ich mich nicht erinnern.
    Ich nehme mir kein bestimmtes Lesepensum pro Tag vor, sondern lese, wenn ich Zeit und Lust habe.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Ein wirklich seltenes Thema in der Literatur! Bis jetzt ließt es sich sehr gut, spannend und interessant.

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  4. Hey,
    tolles Buch! :)
    Hatte bei der letzten Frage dieses mal so kleinere Problemchen, hab sie aber glaub ich doch noch ganz gut hinbekommen. :D Kannst gerne vorbeischauen, wenn du Lust hast. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    deine Lektüre kenne ich noch nicht. Klingt aber interessant und ist gleich mal notiert worde =)

    Ich habe mir keine speziellen Vorgaben gesetzt, sondern lese frei nach Lust und Zeit.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Ja, bin auch gerade begeistert davon! Bin bereits bei der Hälfte angekommen :3

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  6. Hey =)

    Uhh, das klingt richtig richtig gut. Da hat mich Deine Beschreibung schonmal überzeugt, obwohl ich das Buch noch nie gesehen habe. :-o

    Das kommt in jedem Fall auf meinen Merkzettel!

    Viel Spaß noch dabei und
    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Hatte das Buch per Zufall entdeckt, als ich auf der Seite vom Piper Verlag gestöbert hatte und das Cover ist einfach ansprechend. ;)

      Bin jetzt fast durch mit dem Buch und kann es weiter empfehlen!

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  7. Hallo liebe Ani :)

    Das Buch hört sich wirklich spannend an, über das Thema Voodoo habe ich nämlich bisher auch noch nicht allzu viel gelesen ;) Daher wandert das Buch gleich mal auf meinem Wunschzettel!

    Ich habe eigentlich keine Mindestmenge an Seiten, die ich immer lesen möchte. Bei mir ist es einfach abhängig von Lust und Laune und natürlich der freien Zeit, die ich zum Lesen habe ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen!

      Freue mich, dass das Buch jetzt schon so vielen gefälllt :)

      Gehöre zu den typischen Leuten, die immer etwas Druck brauchen, sonst würde ihr SuB größer werden, als das Bücherregal :D

      Liebe Grüße

      Ani

      Löschen