[Aktion] Gemeinsam lesen #11

Dienstag, 16. August 2016

Hallo meine Lieben!



 "Gemeinsam lesen" ist eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher stammt. Man beantwortet 4 Fragen zu dem Buch das man gerade liest. Die letzte Frage ändert sich immer! 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Eines meiner aktuellen Büchern ist "Die maskierte Stadt" von Genevieve Cogman und bin auf Seite 170. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Bahnhof Paddington bei Nacht war voller Funken und Glanz,erfüllt vom Grollen und Kreischen der ankommenden und abfahrenden Zügen".

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das ist der zweite Band der Trilogie! Diesen Monat erschienen und ich bin seit dem ersten Buch ein riesen Fan der Reihe. (Der dritte Band kommt im März)
Es geht um Irene Winters, eine Bibliothekarin von der interdiminsionalen Bibliothek, in deren Auftrag sie Bücher aus verschiedenen Welten holt.
Diese Reihe kann ich jedem Büchernarr empfehlen! Action, Drachen, Elfen, viele verschiedene Welten und immer im Mittelpunkt das Thema Buch und Bibliothek. 

4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?

Das vorgestellte Buch war ganz oben auf meiner Wunschliste gewesen und musste gleich geholt werden. Für September sind folgende Bücher ganz oben auf meiner Liste:
Das Blut der König: Die Lytar-Chronik 3
Plötzlich Banshee
Demon Road - Hölle und Highway Band 1

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ein Buch über Bücher: Ich mag so was total gerne. :) Deshalb schaue ich mir dein aktuelles Buch auch gleich mal näher an. :) Und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)
    Plötzlich Banshee steht auch auf meiner Wunschliste. :) Es klingt echt toll. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Danke für den lieben Kommentar.
      Bin jetzt mit den zweiten Band fast fertig und einfach nur traurig, dass es "nur" eine Trilogie wird...ach. Aber ich habe noch Seiten der Welt zu lesen ;) Liegt immer noch auf meinem SuB.
      Als ich den Inhalt von dem Buch gelesen hatte dachte ich nur, na das klingt doch mal gut! Bin schon gespannt!

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  2. Huhu,
    das Buch kligt wirklich interessant! :D Ich packe die Reihe mal auf meine Wunschliste! :)
    Auf "Plötzlich Banschee" freue ich mich auch schon. Die beiden anderen Bände deiner Wunschliste sagen mir gerade nichts...

    Mein Beitrag

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Ja, das eine Buch ist eine High Fantasy Reihe von einem sehr guten deutschen Autor. Empfehlenswert!
      Das Cover von Banschee sieht auch recht gut aus, warte noch auf die Printausgabe...will es lieber im Regal haben, auch wenn es bereits als E-Book da ist ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen