[Aktion] Gemeinsam lesen #10

Dienstag, 9. August 2016

Hallo meine Lieben!

 "Gemeinsam lesen" ist eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher stammt. Man beantwortet 4 Fragen zu dem Buch das man gerade liest. Die letzte Frage ändert sich immer! 





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Diese Woche stelle ich euch "Atlantis-Das Juwel der Macht" von Gena Showalter vor und bin gerade auf Seite 189 von 336 - Denke mal ich lese es heute fertig.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie spürte seine Muskeln und seine warme Haut und wünschte sich, ihre Hände könnten für alle Zeit dort liegen bleiben."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Hier geht es um den zweiten Band der neuen Atlantis Reihe von Gena Showalter. Das Buch lässt sich aber ohne Problem unabhängig vom ersten lesen. Mir gefällt das Buch ziemlich gut, wir haben ihr einen männlichen Charakter, der ziemlich von sich überzeugt ist und die weibliche Protagonistin zeigt unerwarteten Mut und Stärke. Alles noch mit einer Prise Witz! 

Bei Atlantis geht es um eine Welt voller mystischer Wesen, die von den Göttern abgeschirmt wurde. Aber die Menschen erfahren darüber und schicken einen Mann aus um das Juwel der Macht zu holen...dabei lernt er die Frau Jewel kennen und rettet sie - die Beiden verbindet nämlich ein unsichtbares Band, womit sie in seine Gedanken eindringt und mit ihm redet. Aber wer ist sie?

4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SuB zählt?

Dazu gehören Bücher, von denen ich weiß, dass ich sie nicht lesen werde, wie "Das Parfüm" von Süskind. Oder auch abgebrochene Bücher, bei denen ich nicht weiß, ob ich sie noch lesen werde.


Gespannt auf eure Beiträge!
Liebe Grüße, Eure Ani.

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    von der Autorin habe ich bisher nur Alice im Zombieland gelesen und hatte bei dem Buch so meine Problemchen.:-/ Aber hier klingt es schon wieder total interessant.Da werde ich mal nachforschen müssen. :-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Ja, es kommen immer mehr Romane mit Drachen rauß! Scheint jetzt in Mode zu kommen ;) Alice im Zombieland hatte ich mal angefangen, aber naja, liegt immer noch auf den SuB. Was ich empfehlen kann von der Autorin ist ihre andere Reihe, Herren der Unterwelt, da sind schon einige Romane rausgekommen. Werde die Reihe die Woche noch vorstellen! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Ani, :)
    Gena Showalter kannte ich bisher nur über Alice im Zombieland (wobei ich das nicht gelesen habe^^), aber dein aktuelles Buch klingt auch sehr gut und ich werde es mir gleich mal näher ansehen. :) Dir wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Sry, dass ich erst so spät antworte. Finde Romantasy mit Drachen einfach nur cool und endlich mal wieder was anderes ;)

      Liebe Grüße!
      Ani

      Löschen