[Aktion] Top Ten Thursday #5

Donnerstag, 7. Juli 2016

Einen wunderschönen Donnerstag euch allen!

Die Woche stehen meine Klausuren an und am Montag ist es vorbei. Endlich! Dann ist dieses Semester bereits so gut wie abgehackt und ich beginne mein Praxissemester! Dafür werde ich noch einen Post bringen, wenn es soweit ist. Die Aktion "Top Ten Thursday" stammt von Steffi und hier einmal der Link zu ihrem Blog: www.buecher-bloggeria.de/ Heute ist das Thema: 10 Bücher aus dem Script 5 / Loewe Verlag. Das war jetzt nicht so einfach gewesen, weil ich nicht viele besitze...viel Spaß beim Stöbern!




Engel sind wunderschön, strahlen Güte und Geborgenheit aus. Doch auf heimtückische Weise entziehen sie den Menschen die Lebensenergie.
Willow sieht die Schicksale anderer Menschen voraus – aber dass sie selbst ein Halbengel ist und den Kampf zwischen Engeln und Menschen entscheiden wird, war ihr bis vor Kurzem noch völlig unbekannt.
Alex tötet Engel im Auftrag der CIA. Die Kreaturen haben seine Familie auf dem Gewissen – doch damit, dass ein Halbengel seine Gefühle durcheinander bringt, hätte Alex nie gerechnet.
Gemeinsam nehmen die beiden den Kampf gegen die Himmelsdämonen auf – und verlieben sich dabei unsterblich ineinander.
Hat diese Liebe eine Chance?

Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin? 






Vertraue niemandem.
Denn jemand will deinen Tod.
Es könnte jeder sein.

Eine Welt, die perfekt und gerecht erscheint.
Sechs Studenten, die dachten, sie kennen die Wahrheit.
Doch plötzlich sind sie auf der Flucht, verraten, verfolgt und dem Schicksal ausgeliefert.



Der Herbst birgt viele Gefahren in Shelter Bay. Zoe will einfach das Jahr an der neuen Schule beginnen, Freunde finden, sich zu Hause fühlen. Aber sie scheint unheimliche Vorfälle und mysteriöse Unfälle magisch anzuziehen. Und noch immer kann sie sich nicht erinnern, was in jener Nacht geschah, als ihre Freundin Asia im Meer starb. Träume voll loderndem Feuer verfolgen sie und sie hat das beklemmende Gefühl, in Gefahr zu sein. Will könnte Antwort auf ihre Fragen geben, doch obwohl er sie mehr denn je liebt, ist er nicht bereit, sich der Wahrheit zu stellen. Er will Zoe beschützen, vor der Vergangenheit, vor dem Feuer – und vor sich selbst.

Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern – bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben – nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.



Schon immer wollte die 16-jährige Sasha in die Rolle ihrer liebsten Romanheldinnen schlüpfen und Abenteuer in fernen Welten erleben. Nicht ahnend, dass die Geschichten ihres Großvaters über Parallelwelten tatsächlich wahr sind, landet sie plötzlich unfreiwillig in Aurora – einer modernen Monarchie. Neben einem Leben am Hofe erwartet Sasha hier auch die ganz große Liebe. Doch Palastintrigen und Verrat drohen ihre Träume zu zerstören ... 





Verzweifelt versucht Sasha zurück nach Aurora und zu ihrer großen Liebe zu gelangen. Aber in der Parallelwelt wartet nicht nur Thomas sehnsüchtig auf sie, sondern auch Selene, die dringend Sashas Unterstützung benötigt. Doch um Selene zu helfen, müsste Sasha das Königreich erneut verlassen. Soll sie ihrem Schicksal folgen, auch wenn sie das ihre große Liebe kosten könnte?







Freue mich auf eure Beiträge! Legt ruhig den Link in einem Kommentar rein. ♥

Kommentare:

  1. Hey :)

    Die meisten der Bücher kenne ich leider nur vom stöbern.
    Infernale und Das Licht von Aurora will ich aber auf jeden Fall irgendwann mal lesen. :)


    Meinen Beitrag findet ihr *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen!
      Die Beiden sind auch meine Favoriten! ;)
      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  2. Huhu,
    auch wenn es keine 10 wurden, ist es doch eine schöne Liste :) Wir haben mit Infernale auch eine Gemeinsamkeit. Die Eleria-Reihe von Ursula Poznanski liegt auch noch auf meinem SuB. Aber auch von der Aurora-Reihe hab ich schon viel gutes gehört.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Das mit deinem Praxissemster klingt spannend, ich bleibe gleich mal als Leserin da und werde das mal weiter verfolgen :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen!
      Danke dir! Ich habe schon lange vor Eleria weiterzulesen...hoffe ich komme endlich mal dazu.
      Freue mich über jeden neuen Follower und schaue gerne bei dir vorbei!
      Ani

      Löschen
  3. Huhu!

    "Infernale" möchte ich auch unbedingt noch lesen. Da spricht mich nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext total an.
    Ich bin schon gespannt auf deine Rezi und bleibe gleich mal Leserin!

    Liebe Grüße
    Jasmin von buch-leben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen!

      Ja, bei mir war das Buch auch zunächst ein Coverkauf gewesen und bin an der Geschichte schließlich hängen geblieben.
      Ob ich eine schreibe, weiß ich noch gar nicht..!

      Liebste Grüße
      Ani

      Löschen
  4. Hallo Ani,

    nein, das Thema war wirklich nicht leicht. Die meisten "jammern" deshalb. Ich habe auch ziemlich exakt die 10 Titel geschafft, jedoch nur, weil ich viele Reihen gelistet habe.

    "Infernale" und "Die Verratenen" haben wir gemeinsam.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen!
      Mir ist bei dem Thema aufgefallen, dass ich gar nicht wirklich viele Bücher von dem Verlag habe...! Die Verratenen muss ich seit einer Ewigkeit noch weiterlesen, hoffe ich komme bald dazu!
      Liebste Grüße
      Ani

      Löschen
  5. Huhu,

    wir haben ein paar Gemeinsamkeiten :) Habe aber auch ein paar neue Bücher entdeckt, die echt interessant klingen :)


    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen!
      Das freut mich, beides. ;D
      Schaue gerne vorbei!
      Liebste Grüße
      Ani

      Löschen
  6. Hallo,

    schöne Liste auch wenn ich noch keins der Bücher gelesen habe. Dämonen des Lichts muss ich mir mal genauer ansehen.
    Poznanski ist bei mir auch einmal vertreten heute, allerdings mit ihren neuen Buch. Ich habe mich heute für potentielle Wunschbücher entschieden.
    Layers mochte ich von Ihr nicht. Aber ich werde dennoch irgendwann ein anderes Buch von Ihr lesen.
    Infernale ist mal wieder so ein Buch, was man überall sieht. Mich persönlich stört da der Hype. Daher habe ich kein Interesse das Buch zu lesen.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen!

      Ja von Poznanski habe ich bis jetzt nur den ersten Band ihrer Trilogie gelesen. Hoffe bald kann ich die Reihe beenden. Bei Infernale hatte ich das Glück gehabt es zu lesen, bevor der Hype losging. Sonst hätte ich das Buch eventuell auch nicht angefasst.

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  7. Huhu Ani :)
    "Infernale" ist auch auf meiner Liste und hat mir richtig gut gefallen. "Die Verratenen" von Ursula Poznanski habe ich angefangen, aber abgebrochen. Bin irgendwie nicht richtig reingekommen. Dafür haben mir aber Erebos und Saeculum von ihr sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen!
      Bei Verratenen habe ich ebenfalls nach dem ersten Buch mit der Reihe angefangen, aber nicht wirklich mit einem triftigen Grund. Andere Bücher kenne ich noch gar nicht von ihr, obwohl Erebos wirklich beliebt ist!
      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  8. Huhu Ani,

    heute haben wir "Infernale", "Das Licht von Aurora 1" und "Die Verratenen" gemeinsam. Die letzten beiden muss ich aber noch vom SuB befreien. Eine schöne Liste! Ich bin auch gleich mal als Leserin da geblieben :)

    Top Ten Thursday #41 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Cinderella!

      Das sind auch wirklich tolle Bücher ;) Bei Verratenen muss ich nur weiterlesen....
      Freue mich über jeden neuen Follower! Schaue gerne bei dir vorbei!

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  9. Hey,

    ich habe leider noch keines der Bücher gelesen, aber einige stehen auf meiner Wunschliste und Julia hat "Infernale" ebenfalls für heute ausgewählt.
    "Furienlied" klingt ganz interessant, das Buch werde ich mir genauer anschauen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen!

      Es war ein wirklich interessantes, nettes Buch gewesen!
      Schaue gerne bei euch vorbei!

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  10. Huhu Ani,
    also da hätte ich auch Schwierigkeiten gehabt 10 Bücher zusammenzubekommen. Ich denke ich hätte die Liste mit den U. Posznanski-Büchern gefüllt, die ich allesamt gut fand :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen!
      Ich glaube Poznanski ist auch der Hit bei dem Verlag :D
      Aber ich habe zwei Bücher gesehen bei der Verlagsvorschau, die bald erscheinen und in meinen Augen vielversprechend sind:
      Einmal natürlich "Demon Road" und "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" von Marie Lu (die Autorin ist ja auch bereits bekannt ;) )

      Liebste Grüße!
      Ani

      Löschen