[Aktion] Gemeinsam lesen #8

Dienstag, 19. Juli 2016

Hallo meine Lieben!

 "Gemeinsam lesen" ist eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher stammt. Man beantwortet 4 Fragen zu dem Buch das man gerade liest. Die letzte Frage ändert sich immer! Bei mir gibt es heute ein Comic. Das neue Batgirl!



1. Welches Buch (Comic!!!) liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Batgirl - Die neuen Abenteuer - Willkommen in Burnside Band 1 und ich bin auf Seite 6, wobei es eigentlich keine Seitenzahlen gibt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Dafür zeige ich euch ein Foto: 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Der Comic war schon länger auf meiner Liste gewesen und ich bin richtig froh ihn geholt zu haben. Er ist super für Einsteiger, weil Batgirl (Die rothaarige auf dem Bildern) selbst neu in Burnside ist und für sie vieles fremd ist. Nebenbei geht es auch um Social Media, interessant für unsere Generation. 
In meinen Augen passt er perfekt in die neue Welle "Comics für Frauen" rein, von denen es immer mehr gibt. (Neue Iron Man ist eine 15 jährige MIT Studentin - like it.)

4. Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?

Wenn ich bereits weiß, dass ich das Buch kaufen werden, dann lese ich es nicht. Aber wenn ich unentschlossen bin, schadet die Leseprobe nicht. Sie ist dann immer sehr hilfreich!


Gespannt auf eure Beiträge!
Liebe Grüße, Eure Ani.

Kommentare:

  1. Hey!
    Danke fürs Vorstellen dieses Comics. Ich habe mit Comics auch noch nicht viel Erfahrung, aber ich will da jetzt nach und nach mehr einsteigen. Vielleicht schaue ich mir diese Reihe mal näher an.
    Dir weiterhin viel Spaß damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Da hast du dir gerade die perfekte Zeit für Comics ausgesucht, es kommen nämlich ziemlich viele spannende neue Serien raus. ;)

      Viel Spaß bei Stöbern und liebe Grüße
      Ani

      Löschen
  2. Hallo, :)
    Comics lese ich gar nicht. Früher habe ich viele Mangas gelesen, aber das mache ich heutzutage auch nicht mehr.
    Aber interessant, einen Comic vorgestellt zu bekommen. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Entdecken. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Oh ja, Mangas lese ich immer noch, aber mittlerweile sind die recht teuer geworden. Kommen manchmal wirklich ins grübeln, wenn ich einen Mange für 8 Euro in der Hand halte.
      Vielen lieben Dank für den Kommentar!
      Wünsche dir noch schöne Lesestunden.

      Liebe Grüße
      Ani

      Löschen
    2. Oh, echt? Ich habe von früher eher so was von 5 Euro im Kopf. Dann hat sich das ja echt gewandelt. :(
      Ich habe immer mal wieder nach Mangas geguckt, aber leider keine gefunden, die mich interessiert haben.

      Löschen