[Aktion] Gemeinsam lesen #4

Dienstag, 21. Juni 2016

Guten Morgen! Heute nehme ich wieder an der Aktion teil! 

"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher stammt. Man beantwortet 4 Fragen zu dem Buch das man gerade liest. Die letzte Frage ändert sich immer!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zurzeit lese ich den Comic "Malcolm Max Band 1: Body Snatchers" von Peter Menningen und Ingo Römling und bin auf Seite 46 von 79 Seiten,

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Da es ein Comic ist habe ich einfach ein Foto gemacht von dem ersten Bild auf der Seite, damit ein besserer Eindruck aufkommt.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch (Comic) loswerden? 

Ich bin ziemlich verliebt. Wir befinden uns im viktorianischen Zeitalter, in einem regnerischen düsteren England und die Charaktere sind einfach nur cool. Charisma die Halbvampirin hat es mir sehr angetan und was mich ebenfalls sehr beeindruckt sind die Zeichnungen, dazu der ironische, charmante Schreibstil. 

4. Magst du lieber realistische Namen für Protagonisten oder gefällt es dir besser, wenn es sehr untypische Namen sind?

Ich mag unrealistische Namen, bunte, phantasievolle. Aber gegen realistische habe ich ebenfalls nichts, es kommt oft darauf an welches Genre es ist. Bei Fantasy passt es einfach besser, wenn es untypisch ist.

Freue mich auf eure Beiträge! ♥

Kommentare:

  1. Huhu Ani,
    ich finde es schön, dass du bei dieser Aktion mal einen Comic vorstellst. Auf den ersten Blick sehen die Zeichnungen schon sehr genial aus. Wieviele Bände hat der Comic denn? Wirst du die Folgebände auch noch lesen?

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja!

      Also Malcolm Max ist mit drei Bändern abgeschlossen...und diesen Monat kam ein Sammelband raus in einer Schmuckedition mit allen drei Bändern drinnen! Preislich kommt es auf das selbe raus, wie die drei Bände. Am Sonntag treffe ich den Zeichner auf der Comic Con Stuttgart. Bin schon ganz gespannt und hoffe auf ein tolles Bild von Charisma, dass ich einrahmen kann. ♥
      Und ja, ich werde definitiv die nächsten zwei Bände lesen! Überlege mir die Schmuckedition zu holen ;)

      Liebste Grüße und schönen Mittwoch noch ♥

      Löschen