[Aktion] Gemeinsam lesen #3

Dienstag, 14. Juni 2016

Guten Morgen! Heute nehme ich wieder an der Aktion teil! 

"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher stammt. Man beantwortet 4 Fragen zu dem Buch das man gerade liest. Die letzte Frage ändert sich immer!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Gerade lese ich mehrere Bücher, eins davon ist "Kernstaub" von Marie Graßhoff und ich bin auf Seite 68.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Im Regen wandeln sich die Dinge – und als ich am neuen Tag das erste Mal aus dem Fenster sah, war er vorbei und alles hatte sich neu gestaltet."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Am Anfang wird man mit vielen Geheimnisse und offenen Fragen konfrontiert. Die Spannung ist sofort da und man merkt schnell, dass sich eine große Geschichte dahinter verbirgt. Und die Sprache...! Schaut auf jedenfall mal rein! Hier eine Leseprobe auf Amazon.  

4. In welcher Sprache liest du am liebsten Bücher? 

Am liebsten lese ich auf Deutsch, einfach weil ich schnell frustriert bin, wenn ich nicht jedes Wort kenne. Sonst hin und wieder auf Englisch. Die Bücher sind einfach zu schön und ich kann nicht wirklich an ihnen vorbeilaufen. 

Bin gespannt auf eure Beiträge! ;-)

Kommentare:

  1. Hallo

    Kernstaub klingt spannend. Ich lese meine Bücher nur auf Deutsch. Mein Englisch ist einfach zu schlecht.
    Da geht es zu meinem Beitrag: Hier

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend!
      Ja, das mit dem Englisch kenne ich... ;)
      Danke! Schaue gleich vorbei.

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Huhu Ani,

    das Buch ist mir auch schon in der Vorschau ins Auge gesprungen. Und der Satz den du gerade hast, hört sich richtig schön an.


    https://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2016/06/aktion-gemeinsam-lesen-24.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend!

      Oh es gibt dort so viele schöne und kunstvolle Sätze...!!
      Schaue gleich mal bei dir vorbei. ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Hi,

    auf das Buch warte ich noch. Es ist schon unterwegs zu mir und ich freu mich schon sher darauf.

    Ich wünsche dir ganz viel Lesevergnügen und bin gespannt auf deine Meinung. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend!

      Das warten lohnt sich bei dem Buch! Und das Cover erst....es macht sich wirklich gut im Regal. ;)

      Liebste Grüße!

      Löschen
  4. Hallihallo :)

    Dein aktuelles Buch hört sich wirklich interessant an - das wäre denke ich auch etwas für mich. Die Leseprobe liest sich auf jeden Fall super, das Buch wandert also direkt mal auf meine Wunschliste. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit der Geschichte und bin schon gespannt, wie dein Fazit ausfällt!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel! Vielleicht hast du ja Lust mal vorbeizuschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich rießig darüber! Hoffe du wirst viel Spaß mit dem Buch haben!
      Gerne schaue ich auf deiner Seite vorbei und bleibe als Leser ;)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen