[Aktion] Gemeinsam lesen #2

Dienstag, 7. Juni 2016

Gemeinsam lesen!

Diese Aktion stammt von schlunzen-bücher und man beantwortet vier Fragen zu dem aktuellen Buch, das man gerade liest. Es geht hierbei auch darum auf andere Blogs aufmerksam zu werden. Super Idee! 

Kommen wir nun zu den Fragen:

1. Welches Buch ließt du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade den ersten Band des Pelbar Zyklus : Die Zitadelle von Nordwall von Paul O. Williams, erschienen beim Cross Cult Verlag. Bin gerade auf Seite 170 und hab vor heute noch die Hälfte des Buches zu erreichen. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Aber er war durchdrungen von der Lebensart der Pelbar und wusste, dass eine Befehlsverweigerung zu diesem Zeitpunkt den völligen Verlust seiner Stellung bei seinem Volk bedeutet hätte."

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Bei dem Buch kann ich mir jetzt bereits gut vorstellen, die restlichen 6 Bände zu lesen! Der Anfang ist eine lange Erzählung von dem Protagonisten, die er seinem Volk weiter gibt. Durch die gerät man mit Leichtigkeit in die Welt und lernt schnell auf angenehme Art die verschiedenen Völker kennen,

4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort an dem du Urlaub machen würdest?
Mhm. Nein. Wir haben nämlich 1000 Jahre nach dem nuklearen Holocaust und es ist viel Wissen verloren gegangen, sodass man mehr oder weniger wieder im Mittelalter lebt. Interessant ist es auf jeden Fall und sehr spannend, aber definitiv kein Urlaubsort. ;)



Freue mich schon darauf eure Posts zu lesen!














Follow my blog with Bloglovin

Kommentare:

  1. Hallo Ani ♥
    Wow, das Cover ist ja klasse und auch inhaltlich sehr interessant.
    Der Satz, den du zitiert hast, klingt auch toll. Ein schöner Schreibstil. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch! Bei mir wandert es mal direkt auf die Wunschliste!

    Oh nee. Urlaub könnte ich mir da auch nicht vorstellen. Interessant ja, aber nicht zum Urlaub machen! :)
    Mein Buch spielt im brasilianischen Dschungel. Als Abenteuerurlaub sicher auch mal ganz interessant. :)
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Vielen lieben Dank für deine lieben Worte :)
      Freue mich, dass es auf deine Wunschliste kommt.

      Bei Dschungel kriege ich gleich Panik, weil mir Bilder von Schlangen und riesigen Insekten im Kopf schwirren...

      Einen schönen Abend noch!
      Liebste Grüße
      Ani

      Löschen
  2. Hey,
    tolles Buch aber omg, da würde ich auch keinen Urlaub machen wollen! :D Ich bin diese Woche auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hey :-)

    The Club solltest du unbedingt lesen, wenn es was für dich ist <3
    Also in der Zeit würde ich wohl auch nich Urlaub machen wollen, aber so ein Tag Mäuschen spielen, wäre sich interessant :-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend!
      Es kommt definitiv mal auf meine Liste ;)
      Ja, wenn es darum geht nur ein bisschen einzutauchen wäre ich ebenfalls dabei :D

      Liebste Grüße
      Ani ♥

      Löschen
  4. Huhu Ani,

    Das Buch sagt mir gar nix, muss ich mir mal näher anschauen. Ich würde da auch keinen Urlaub machen wollen :D

    Ich hab heute zum ersten Mal beim Gemeinsam lesen mitgemacht :)

    Liebe Grüße Sunny von Sunny's magic books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend Danni!
      Ja, ich hab das Gefühl das Buch sagt vielen noch nichts, aber ich bin mir sicher das kommt noch ;)

      Liebste Grüße und danke für deinen Kommentar!

      Löschen
  5. Hi, ^^

    von dem Buch habe ich bisher noch gar nichts mitbekommen, doch es hört sich ja ganz interessant an, werde ich mir mal ansehen! ^^

    Mein Beitrag:http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/2016/06/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße
    Sani von http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend!
      Vielen Dank für deinen Kommentar, schau gleich mal vorbei. :)
      Das Buch kann ich bis jetzt weiter empfehlen!

      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Hallo Ani

    Dein Buch klingt gut. Das Cocer ein Traum Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestosßen. Mir gefällt es hier. Ich bleibe gleich mal als Leserin da.

    Hier mein Beitrag für diese Woche: http://lese-himmel.blogspot.de/2016/06/gemeinsam-lesen-07juni-2016-these.html

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela!
      Bin froh, dass dir das Buch gefällt und ja, das Cover hat was ;)
      Komme gleich mal auf deiner Seite vorbei!
      Danke für den lieben Kommentar.

      Liebste Grüße
      Ani

      Löschen