[Comic] Präsentation Rat Queens

Montag, 23. Mai 2016

Rat Queens - Band 1: Gemetzel, Gold und große Klappen

Dieser Comic und der letzte den ich vorgestellt habe (Freaks' Squeele) teilen sich bei mir den ersten Platz. Ich hoffe diese Bad-Ass Queens werden ein voller Erfolg. 

Die reizenden Damen auf dem Cover sind die Rat Queens. Eine schlagkräftige Söldnergruppe bestehend aus der Teamleiterin Hannah, eine rockige Elfenmagierin; Violet, eine kurvige Zwergenkämpferin, dann noch Dee, eine geheimnisvolle Klerikerin und Betty, ein zuckersüchtiger Halbbling.

Eigentlich sollen die Rat Queens für Ruhe und Ordnung in der Stadt Palisade sorgen, aber meistens sind sie eher die Störenfriede, da sie durch ihr Temperament schnell in einen Kampf geraten.
Kein Wunder, dass jemand die Mädchen tot sehen möchte und ihnen einen Assassine schickt. Aber davon nicht abgeschreckt begibt sich das Team auf die Suche.
Die Mädels haben einige "Kommentare" auf Lager und der Comic bietet viel Action. Auch etwas Romanze findet zwischen den Kämpfen Platz. Am meisten liebe ich die vollkommen verschiedenen Charaktere und ihre Geschichten, den jede von ihnen hat eine Vergangenheit vor der sie weg laufen. 

Der Comic ist bei Dani Books erschienen, einmal in der Limited Edition (Hardcover) und als Paperback. Bis jetzt sind im Englischen drei Bände draußen und es ist noch unklar wie viele kommen werden. Außerdem wurden die Rat Queens 2014 für den "Eisner Award" nominiert und 2015 für "Best Graphic Story" beim Hugo-Award.

Autor: Kurtis J. Wiebe
Zeichner: Roc Upchurch
Einband: Paperback/Hardcover
Seiten: 128 Seiten
Band: 1 von X




Preis: 16,99 Euro / 29,99 Euro
ISBN: 978-3-95956-041-2 (Paperback) 978-3-95956-042-9 (Limited Edition)
https://www.danibooks.de/rat-queens/88-rat-queens-band-1-gemetzel-gold-und-grosse-klappen.html

Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen