[Comic] Präsentation Freaks' Squeele Hauptserie

Freitag, 20. Mai 2016

Freaks' Squeele -
Ein seltsames Uni-Leben




Der erste Comic, den ich euch gerne vorstellen möchte ist Freaks' Squeele von Florent Maudoux. Zu ihm gibt es derzeitig zwei laufende Serien, einmal die Hauptserie und Totenfeier, welche ich ein anderes mal vorstellen werde. 


Im Comic "Ein seltsames Uni-Leben" geht es um Chance, Xiong Mao und Schatten. Die drei starten ihr Studium an der F.A.H.S, die Fakultät für Akademisch Helden.
Ja, sie lassen sich hier zu Helden ausbilden! Abgesehen davon hat Xiong Mao es nicht einfach als einziger Mensch an der Universität mit einem Sukkubus und einem Werwolf als Freunde. Als die Außenseiter an ihrer Uni ergänzen sie sich super im Team und witzig sind sie auch noch.
Doch wieso kann Schatten sich als Werwolf nicht mehr zurück verwandeln und wie hat es Xiong Mao als Mensch geschafft aufgenommen zu werden?
Hier wird einem so einiges an Action geboten und man trifft auf viele skurille, coole und einfach unheimliche Charaktere. Die drei versuchen angestrengt den Examensstress zu 'überleben', ihre furchtbaren Mitbewohner zu ertragen und nicht von einem Desaster ins andere zu fliegen. Was schwierig ist bei den Prüfungen an der F.A.H.S. und durch ihre Kommilitonen, allesamt magische Wesen, wie Walküren, Elfen, Vampire und sogar Skelette!

Der Comic ist beim Splitter-Verlag erschienen und gibt es für 22,80 Euro. Wie viele Bände hier geplant sind ist nicht bekannt und der zweite Band der Serie ist bereits erhältlich.

Autor/Zeichner: Florent Maudoux
Einband: Hardcover
Seiten: 144 Seiten
Band: 1 von X
ISBN: 978-3-95839-089-8

http://www.splitter-verlag.eu/freaks-squeele-hauptserie-book-bd-1.html

Hier noch ein Foto vom Innenleben:






Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen