[Buchvorstellung] Meine Bereicherungen des Monats

Montag, 30. Mai 2016

Meine 'unerwarteten' Bereicherungen des Monats

Hallo, meine Lieben! Diesen Monat habe ich alle meine heißgeliebten Neuerscheinungen geholt und noch ein paar andere Bücher haben sich überraschend dazu gesellt, die ich euch vorstellen möchte. Dabei sind zwei Leseexemplare dabei, welche noch nicht erschienen sind und ein Buch aus meiner Owlcrate Box.

Mal ehrlich, so langsam habe ich ein Platzproblem. In meine Regale passt schon seit einer Weile nichts mehr rein und die Bücher stapeln sich hier und da. Mittlerweile sind auch einige Bücher bei meinem Freund untergekommen, weil ich dort eh meine halbe Zeit verbringe...von meinen Mangas ganz zu schweigen!
Am Samstag auf der Arbeit habe ich 'These Broken Stars' entdeckt und war nach der Leseprobe einfach hin und weg. Außerdem habe ich mir zwei neue Leseexemplare geholt, 'Flawed' von Cecelia Ahern und 'Secret Fire' von C.J. Daughtery.

'These Broken Stars - Lilac und Tarver' von Amie Kaufman und Meagan Spooner war bereits auf Englisch ein Hit gewesen und wurde endlich übersetzt. 
Hier einmal der Klappentext:
Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menscheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken - außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

Das Buch gefällt mir bisher ziemlich gut, es hat alles was ich gerade brauche. Eine Liebesstory, zwei charakterstarke Personen mit Hintergrund, Weltall und ein Überlebenskampf. 
Im Englischen ist die Serie (Starbound) bereits abgeschlossen mit drei Bänden. In jedem Band geht es um ein anderes Paar, aber alle hängen miteinander zusammen. Ähnlich wie bei den Luna-Chroniken. Wenn ihr auf das Bild klickt kommt ihr auf die Seite vom Verlag, wo es eine Leseprobe gibt!

Cecelia Ahern bringt ihren ersten Jugendroman rauß! Na, das ist mal eine Neuigkeit. 
Der Titel ist bereits auf Englisch mit dem selben Namen erschienen und der Zweite ist in Arbeit. Die Meinungen dazu sind noch gespalten und genau das ist für mich gerade das interessante. 
Und der Klappentext: 
Celestines Leben schein perfekt. Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden - verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaub. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen - um ihre eigene Zukunft und um ihre größte Liebe.

Klingt typisch nach einer Dystopie. Bin gespannt!
Das Buch erscheint, laut Verlag, voraussichtlich am 29. September für 18,99 Euro und eine Leseprobe habe ich leider nicht gefunden. 

Mein erstes Buch von C. J. Daughery....'Secret Fire' - Die Entflammten. 
Der Titel kling ziemlich cool und das Cover sieht mysteriös aus. 
Klappentext:
Wird die Liebe des Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen auf Spiel - weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18, Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern? 

Das Buch ist ein Zweiteiler und es erscheint bereits im Juli für 18,99 Euro. Der letzte Band erscheint auf Englisch im September. 

Diesen Monat war der Thema meiner Owlcrate Box 'Stempunk' gewesen und es handelt sich um eine Nacherzählung/Neuerzählung von Peter Pan. Als ich das zuerst gehört habe, war ich nicht gerade begeistert. 
Aber der Klappentext klingt nicht schlecht:
London has been destroyed in a blitz of bombs and disease, The only ones who have survived are children, among them Gwen Darling and her siblings, Joanna and Mikey. They spend their nights scavenging and their days avoiding the ruthless Marauders, the German army led by Captain Hanz Otto Oswald Kretschmar (war für eine Ansammlung deutscher Namen). Unsure if the virus has spread past England's borders but desperate to leave, Captain Hook hunts for a cure, which he thinks can be found in one of the survivors. He and his Marauders stalk the streets snachting children for experimentation. None ever return. Until the day they grab Joanna. As Gwen sets out to sace her, she meets a daredevil boy named Pete. Pete offers the assistance of his gang of Lost Boys and they fierce shaprshooter Bella, who have all been living in a city hidden underground. But in a place where help has a steep price and every promise is bound by blood, it will cost Gwen. And are sthe, Pete, the Lost Boys, Bella enough to outsmart Captain Hook?

Werde wahrscheinlich eine Rezension dazu reinstellen, sobald ich es gelesen habe. Das Buch gibt es für 17,01 Euro bei Amazon und es hat einen 'rough cut'!


Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen