[Aktion] Gemeinsam lesen #1

Mittwoch, 25. Mai 2016

Gemeinsam lesen!

Diese Aktion stammt von schlunzen-bücher und man beantwortet diesmal vier Fragen zu seinem 'currently read'.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Das letzte Buch, dass ich aufgeschlagen habe heißt:  "Die Nightingale Schwestern" von Donna Douglas und inzwischen bin ich auf Seite 318 von 585.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Blanche Desmond wurde auf einem Rollbett zum OP kutschiert, wie eins Kleopatra auf ihrem legendären Prunkschiff den Nil herunter." - Toller Satz. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist unglaublich gut und jetzt schon freue ich mich riesig darüber, dass es eine Reihe wird! Kann gar nicht genug davon lesen. Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Charakteren aus unterschiedlichen Schichten und einiges an Verwicklungen...

4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?

In diesem Roman gibt es drei Protagnisten.

Nein, ich hab keine Ähnlichkeiten mit der rothaarigen Dora. Sie hat eine sehr schwere Zeit hinter sich und versucht mit aller Kraft Krankenschwester zu werden, dabei steht ihr ihre Herkunft immer wieder im Weg.
Dann gibt es noch Millie, eine Aristokratin, die Krankenschwester wird um was sinnvolles im Leben zu erreichen und keinen Mann heiraten möchte. Schlägt auch nicht nach mir.

Die dritte Person Helen leidet schwer unter ihrer dominanten Mutter, die nicht gerade viel Liebe zeigt. Mit ihr kann ich mich ebenfalls nicht identifizieren.

Und hier noch ein Bild von meinem Buch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen