[Aktion] Der SuB redet #1

Freitag, 20. Mai 2016

Jetzt redet mein SuB! 

"Mein Sub kommt zu Wort" ist eine Aktion von Anna auf annasbucherstapel.de , die ich heute über lovelybooks.de gesehen habe. Die Idee fand ich so süß, dass ich es einfach mal ausprobieren muss.





Für diese Aktion muss mein SuB einige Fragen beantworten:
  1. Wie groß/dick bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder auch eBook dazu zählst.)
  2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neusten Schätze!
  3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?
  4. Lieber SuB, nimmt deine Besitzerin an SuB-Abbau-Challenges teil und was sind deine Gedanken dazu? Findest du es gut oder macht es dir Angst?
Mein SuB redet:
  1. Leider bin ich gerade ziemlich dick und das mit der Sommerfigur verschieben wir lieber mal auf nächstes Jahr...ich umfasse um die 80 Bücher. Ebooks zähle ich mal nicht dazu ;)
  2. Diesen Monat gab es endlich mal ein paar Zugänge wieder, nachdem April so mager ausfiel. Fast alle Neuerscheinungen, auf die meine Besitzerin gewartet hat sind eingetroffen. Es fehlt nur noch der letzte Band von "Die Auslese" Trilogie, wobei sie den zweiten immer noch nicht gelesen hat und er brav im Regal steht. Neben Lady Midnight ist Black Dagger Legacy, Endlose Nacht und Die Königin der Schatten-Verflucht eingezogen. Da sind einige dicke Brocken dabei...
  3. Als aller neustes ist 'Goddess of Poison - Tödliche Berührung' von Melinda Salisbury gegangen. Es war ein Leseexemplar, dass im September offiziel erscheinen wird und meine Besitzerin fand es recht in Ordnung. Die Idee hinter der Geschichte und die Verwicklungen haben ihr gut gefallen. Nur die Protagonistin bekam ein 'okay'.




  4. Leider, leider, leider nicht. Ich würde es gerne sehen, wenn sie an solchen Challenges teilnehmen würde. Womöglich würde ich dann endlich in die Nähe einer Sommerfigur geraten, aber sie ist immer impulsiv, wenn es ums Lesen geht. Sie steht immer lange vor mir und überlegt was sie nehmen soll.

















Kommentare:

  1. Huhu! :)

    'Goddess of Poison - Tödliche Berührung' sieht richtig toll aus. Ich glaube, ich kenne das englische Original und habe es schon auf meiner Wunschliste. So spontan bin ich mir aber nicht so sicher, könnte auch nur ein ähnliches Cover haben. Von den Neuzugängen auf dem SuB habe ich 'Die Königin der Schatten' auf meiner Wunschliste. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend!
      Es kann gut sein, dass es das selbe ist. Das Cover gibt es nämlich auch in den anderen Sprachen...recht verwunderlich, aber mich freut es!
      Hoffentlich gefällt dir 'Königin der Schatten', das war nämlich einer meiner Highlight aus 2015 gewesen und ich versuche es jedem aufzudrücken...;)

      Liebe Grüße und schönen Abend noch!

      Löschen
  2. Hallo lieber Ani-SuB,

    mit 80 Büchern zählst du noch längst nicht zu den Dicken, da habe ich heute schon ganz andere Kaliber gesehen. :-D

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abend!
      Er fühlt sich jetzt beruhigt und nicht mehr ganz soo dick...ich glaube es ist ein 'ER' :D

      Liebe Grüße und schönen Abend noch!
      Ani

      Löschen
  3. Einen wunderschönen guten Morgen Ani's SuB.

    Du hast doch eine wirklich tolle Figur! Glaub mir ich weiß wovon ich rede... Mit deinen 80 Büchern kannst du zufrieden sein. Zwar möchte ich nicht so schlank sein wie du, aber ein paar Bücher weniger wären bei mir nicht so schlecht. Auch wenn ich noch lange nicht an Annas SuB heranreiche.

    'Die Königin der Schatten' steht auch noch auf Flocke's Wunschliste. Na wer weiß, vielleicht bekommt sie es ja geschenkt, ansonsten werde ich es wohl trotzdem bald bei mir begrüßen können. *mit den Seiten raschel*
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit. Schau doch mal bei mir vorbei wenn du magst. Neue SuBs lerne ich sehr gerne kennen.

    Gruß
    Flocke's SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Flocke's SuB,

      ich fühle mich immer mehr geschmeichelt wegen meiner Figur! Wir sollten alle einsehen, wir sind nicht dick, wir haben Kurven! Und das Wetter ist heute auch noch so schön...nur etwas stickig hier oben. :)
      'Die Königin der Schatten' ist in Wirklichkeit kein eingeordnetes Fantasy Buch sondern eine Dystopie! Wusstest du das schon? Das Buch hat so viele Seiten an sich und der zweite Band, meine Besitzerin verschlingt ihn gerade, hat eine gute Steigerung in der Geschichte darin.

      Wünsche dir noch einen schönen Samstag Abend. *mit den Seiten zuwinken*

      LG
      Ani's SuB

      Löschen
  4. Hallo lieber Ani SuB,

    es freut mich, dass du dabei bist! Je mehr SuBs zu Wort kommen, desto mehr werden sie erhört. :) Ich bin ja mal wieder viel zu spät dran mit dem Kommentieren... grr. :(

    Die Sommerfigur hat mein SuB auch auf nächstes Jahr verschoben, aber na ja, erst einmal kann man ja an dem Wohlfühlgewicht für die kalte Jahreszeit arbeiten, da haben wir ja jetzt den Sommer ausreichend Zeit dafür!

    Die Auslese Band 3 muss auch noch bei mir landen - ich mochte Band 1 + 2 sehr, auch wenn Cia in Band 2 etwas zu perfekt war...

    Ich würde mich freuen, wenn du beim nächsten Mal (also ganz bald) wieder mit dabei bist!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Morgen Anna!

      Ja, ich werde morgen wieder dabei sein ;)

      Bei dem zweiten Band der Auslese habe ich mich die ganze Zeit gewundert, wie sie das alles hinkriegt. Mehr Kurse als die anderen, schwer, aber machbar. Ein anspruchsvoller Job, schwer, mit Links hinbekommen....ja. Sehr realistisch.

      Bis zum nächsten Mal! Danke für den Kommentar!

      Liebste Grüße
      Ani

      Löschen